Nvidia oder AMD

ScyX

Freizeitschrauber(in)
Hey, mein sys:

- GIGABYTE GA-MA770T-UD3
- AMD Phenom X4 945 (keine Black edition)

- Lüfter (Boxed :D:D:D)
- RAM 2x2GB (weiß die genaue bezeichnung leider nicht… bin nicht zu hause)
- Powercolor HD 5850 pcs+
- Festplatte 750 GB

will mir evtl eine neue Graka kaufen. Ist es dabei wichtig eine dass es eine AMD karte ist?

Oder harmoniert das trotzdem?

LG

nur weil du ein "amd" board hast, bedingt das keine amd-graka. kannst also bei belieben auch im grünen lager forschen :)

Was erhoffst du dir denn von der neuen graka und was kannst du ausgeben?
In welcher Auflösung spielst du?
Was für Games spielst du?

Hmm... die Ausgangssituation hatte ich auch mal, Hab mein altes GIGABYTE GA-MA770T-UD3 verkauft und mir ein Crosshair III und eine zweite HD 5850er geholt insgesammt für 200€.

Wenn es dein PSU mitmacht wäre das eine Vatiante mit der du für 200€ Erheblich an Leistung zulegen würdest. Aber du hast eben auch alle Nachteile von CF :schief: Allerdings ist auch eine 5850er wie schon erwähnt meißt noch sehr flott unterwegs

mfg

Du könntest da reinstopfen was du willst. Eigendlich ist die Karte noch nicht so schlecht das die ersetzt werden müßte. Aus Neugier frage ich mal nach der genutzten Auflösung und was der Spass kosten dürfte

alles klar danke schonmal für die vielen Antworten.

Also bin ein Grafikfreak und will auf max auflösung spielen. Hab seid neuem einen 24 zoller daheim. Weiß grad nciht genau die auflösung :D:D:D. 1600x1050...??

Oder würdet ihr erst mal nen x6 prozessor kaufen?

VG

ja is die frage was du zockst und in welcher auflösung. aber die 580 is nicht langsam aber auch nicht mehr die allerschnellste. bei Crysis 2 auf ultra geht sie in die knie bei 1680x1050. geh auch davon aus das BF3 auch nicht auf ultra läuft.

falls du aber vor hast wegen zb. BF3 aufzurüsten würd ich erst noch warten wie gut es dann läuft. zumal auch nciht jeder so nen max settings fetischist ist wie ich zb :)

beim 24"er hast du wahrscheinlich 1920x1080 ;)

auf max. Settings wird es bei manchen Spielen knapp mit der 5850, aber ob Aufrüsten wirklich sinnvoll ist :ka:

Allein Destruction 3.0 und Dx11 in Metro2033 Last Light ist Grund genug aufzurüsten :D

Und nochmal zum CF. Hab ne Powercolor HD 5850 pcs++ mit mega Kühler :D, die verbraucht viel Platz, und zweitens hat mein Board nur 1x PCIe

Allein Destruction 3.0 und Dx11 in Metro2033 Last Light ist Grund genug aufzurüsten :D

Und nochmal zum CF. Hab ne Powercolor HD 5850 pcs++ mit mega Kühler :D, die verbraucht viel Platz, und zweitens hat mein Board nur 1x PCIe

deshalb solltest du dir für den Fall ja ein anderes holen :P

aber da würd ich doch eher zu einer einzelnen Karte raten und die 5850 verticken ^^

wenn du nicht mehr warten kannst/willst wirf die 5850 raus und kauf ne gtx570. bei metro und max settings geht aber alles in die knie auch ne gtx580.

ob du aufrüsten sollt oder nicht liegt an dir. der eine sagt warten und es geht noch, der andere sagt kauf dir ne neue. gibt genug wo ne 460 gegen ne 580 tauschen. kommt drauf an wie locker das geld sitzt bei dir :)

Okay gehen wir mal davon aus dass ich mri eine grüne kaufe!

Kann cih einfach, nachdem ich alle treiber von der roten runter hab, die grüne rein stecken und pc an und treiber drauf und fertig?

Zurück