NVIDIA - gute Zahlen, schlechte Gerüche

tm0975

Software-Overclocker(in)
NVIDIA - gute Zahlen, schlechte Gerüche

Gestern abend nach Börsenschluß meldete Nvidia die Ergebnisse des Geschäftsjahres 2010 inkl Q4 2010. Umsatz und Gewinn verbesserten sich deutlich gegenüber Q4 2009, auf sich des Gesamtjahres gab es jedoch wenig Bewegung. Der Ausblick auf des kommende Geschäftsjahr ist verhalten. Wie bei (fast) allen IT-Firmen wird mit leicht sinkenden Umsätzen im ersten Quartal gerechnet.

Genaue Zahlen gibts hier:

Nvidia meldet gute Umsätze und Gewinne - 18.02.2010 - ComputerBase

Weiterhin gibts neue Gerüche von Charlie. Demnach sieht es um Fermi weiter schlecht aus. Sollte sich das bewahrheiten, heißt es für uns warten, evtl sogar bis Anfang 2011. Je nach Geschmack eben auf bessere ATI-Preise oder bessere Nvidia-Produkte.

Zum Gerücht gehts hier:

SemiAccurate :: Nvidia's Fermi GTX480 is broken and unfixable

AW: NVIDIA - gute Zahlen, schlechte Gerüche

Also naja Charlie schreibt wieder irgd nen Müll zamme, aber was solls:schief:

tm0975 schrieb:
die Ergebnisse des Geschäftsjahres 2010 inkl Q4 2010.

Wie kann man Ergebnisse von nem Quartal vorstellen, das noch in weiter Ferne liegt? :D

Wie kann man Ergebnisse von nem Quartal vorstellen, das noch in weiter Ferne liegt? :D

Weil Geschäftsquartale nicht unbedingt dem normalem Kalender folgen müssen.
Bei Nvidia endet das Geschäftsjahr 2010 ende Januar danach beginnt für sie das Geschäftsjahr 2011.
Such im Netz einfach mal nach Fiskaljahr

Also auf SemiAccurate halte ich nicht viel! Wer so ein ATi-AMD-Fanboy *hust* -Speziallist ist, verbreitet doch gerne solche Gerüchte um die guten Umsatzzahlen wieder in Vergessenheit zu bringen.

Schlechte Gerüche ... Stinkt wohl gewaltig nach Mist^^
Als ob die jetzt noch ein Jahr brauchen würden, bis die den Fermi releasen. Ist imho trotzdem unter aller Sau, dass das so lange dauert ... Die neuen AMD Karten gibts jetzt seit Monaten und sooo lange ists bis zur nächsten AMD- Generation auch nicht mehr.

Bleibt die beissende Frage "Wo ist Fermi?". Mal sehen was die CeBit bringt.

Ganz dämlich finde ich die Argumentation nicht - vielleicht hätte NVidia den 40nm Prozess erst einmal mit dem Shrink eines 200b versuchen sollen (anstatt der kleinen Kastraten g210 215 etc.)

Bei der GTX260 gab es das auch von 65 auf 55nm.

LOL - eine GTX285-2 in 40nm mit 1,0 Volt und ca. 950 MHz sowie 1 GiB 1000 Mhz 512Bit GDDR5 - Wäre ein Mächtiges Gerät und bis Ende des Jahres eine akzeptable Übergangslösung - und Zeit für Fermi Entwickelung - gewesen.

Zuletzt bearbeitet:

ich sag es mal ganz vorsichtig und es ist meine Meinung,
n s.g. Werbe Parolen
damit ist uns evtl. Kunden nicht geholfen
und treibt auch den Verkauft alter Grafik
Chips nicht an,
die meisten Leute sind ja nicht dumm..

Ich glaube kaum, dass es Fermi wirklich so schlecht steht.
Bei neuen Sachen gibt es meistens Probleme.

wird viel geredet und schlecht gemacht bevor es überhaupt auf dem Markt kommt,
manch mal ist was dran manch mal nicht.
würde abwarten Tee trinken und die Tests abwarten.

steht dieser Charlie Demerjian auf der amd / ati gehaltsliste ?!

Zu solchen Praktiken greift eigentlich nur Intel... aber vielleicht ist Charlie ja ein alter 3Dfx-Fan. Erbost über die "Vernichtung" seiner geliebten Firma. :)

------------------------

Also ich persönlich halt nicht viel von den ganzen Gerüchten, aber es ist schon merkwürdig, dass noch nicht mal Testmuster an die Zeitungen ausgeliefert wurden. Somit kann man davon ausgehen, dass Fermi erst ab Q3/2010 zu haben sein wird. Da mir persönlich Nvidia-Karten auch lieber sind, ist das ein Tritt in die Weichteile... und Ati ist somit auch nicht gezwungen die Preise zu senken. Was für uns alle schlecht ist. :(

Oh, neues von Charlie, top! :D

Muss ich gleich mal lesen, gestern war Aschermittwoch, brauche daher dringend wieder was zu lachen, da kommt mir einer der Chef-Pro-ARt-Schreiberlinge grad recht. ^^ ....

@Cop
Ich dacht schon Gamestar hätte mal eigene Meldung.
Von Fudzilla und Charlie abschreiben kann jeder. :-_-:

Naja aber anscheinend lag dieder Charlie bisher immer nahe bei der Wahrheit. Aber mal sehen was passiert. Ich hoffe, dass er nicht recht behält, denn es soll sich ja was tum am Markt. Konkurenz ist schließlich für alle gut! Nvidia sollte aber endlich mal sagen was sache ist, die haben für mein Geschmack schon lang genug rumgedruckst. Ich will endlich n Release-Termin für den Fermi sehn.
Wäre natürlich ne Katastrophe, wenn es nur ein paar tausend Fermis gäbe. Naja was solls. Abwarten was passiert!

Ich hoff ja mal dass nVidia langsam ausm Arsch kommt...kein Bock für 5850 über 200€ zu bezahlen...

Aber man muss auch mal sagen, dass wohl kaum mit Fermi alles so rund läuft wie nVidia sagt...denn sonst gäb es ja einen Release Termin, schon weil dann Unentschlossene lieber noch auf nVidia warten würden und schauen was die Tests bringen, anstatt sich eine ATI zu kaufen...

Man, man, man....

btw: So unsachlich (bis auf den letzten Absatz) und an den Haaren herbeigezogen fand ich den Artikel gar nicht mal...hoffen wir das Beste...

Zuletzt bearbeitet:

Also ich persönlich halt nicht viel von den ganzen Gerüchten, aber es ist schon merkwürdig, dass noch nicht mal Testmuster an die Zeitungen ausgeliefert wurden.
Woher willst du das wissen? Wegen NDA dürften sie noch nichts veröffentlichen, selbst wenn sie wollten ;)
Die durchschnittliche Zeit vor dem Release, an dem zum ersten Mal authentische Benchmarks auftauchen, beträgt ca. 3 Wochen, aufgrund des Releases Mitte März rechne ich mit dem Eintreffen bei manchen Redaktionen in ca. 1 Woche :fresse:

wenn das Grücht nicht stimmen würde hätte Nvidia sich dazu geäussert .
Aber so wie ich das sehe sind die ziemlich am ende.

AMDs Cypress lässt sich nicht gut herstellen in 40nm und ist 330mm² Groß , da denke ich das ein 530mm² Chip sich noch schlechter herzustellen lässt

Zurück