Nvidia GTX570 mit einer 4870 (Ndvida und ATI/Raedon)

ObiLAN

Schraubenverwechsler(in)
Hi zusammen,

habe mir letztens einen neuen Rechner mit 120Hz Bildschirm gekauft um 3D Vision nutzen zu können. Klappt alles Prima, aber man kann an die GTX 570 nur 2 Bildschirme anschliessen. Würde aber gerne 3 oder mehr anschliessen um meinen Desktop zu vergrößern.

Da dachte ich jetzt ich könnte doch einfach meine alte 4870 als 2te Graka einbauen. Nun die Frage: Kann es irgendwelche Probleme geben, wenn ja welche ? Wie verhält sich das dann mit PhysX ? Soweit ich das richtig verstanden habe muss als 2te Graka eine Nvidia her, damit PhysX weiter funktioniert bzw. diese dann PhysX übernimmt. Wenn als 2te Graka eine ATI einbaut wird, wird PhysX abgeschaltet bzw. die CPU muss dann die Arbeit machen. Habe ich das soweit richtig verstanden ?

Um auf dem Punkt zu kommen ich suche eine Lösung mindestens 2 weitere Bildschirme anzuschliessen, die aber keinen merkbaren Einfluss auf die "gaming power" hat und so wenig wie möglich kostet !

Danke an alle hilfreichen Tipps im vorraus.

MfG.




Hier Details zu meiner Rechner-Konfiguration:
 
Wenn du zu ner NV ne AMD steckst, dann kannst du sie nicht zusammen nutzen, ausser eben die AMD ist die Hauptkarte und die NV nur als PhysX. Aber die AMD als Erweiterung für mehr Monitore zur NV geht nicht. Da musst du ne andere NV Karte dazustecken oder eben ein SLI erstellen mit ner anderen 570.
 
Wenn ich also eine GT 9500 z.B. nehme, dann kann ich 2 weitere Bildschirme anschliessen (kein SLI), aber was bedeutet das für PhysX ? Wenn ich das richtig verstanden habe, dann übernimmt das die 2te Karte im System oder kann ich das festlegen ? Die GT 9500 hat lange nicht soviel Power wie die GTX570 !?

MfG.
 
Kannst du selber in der NV Systemsteuerung festlegen, aber bei ner 9500GT lohnt es sich nicht gross (hab's versucht -> nicht so toll). Besser ne GT240 aufwärts, aber nicht darunter. Nur würd ich erst mal testen, ob die 570 nicht ausreicht.
 
Zurück