Nvidia GTX 280 - 2,5x faster than 3870 X2 slide tells

Das glaube ich nichtmal im Traum, dass die kommenden nVidia-Grakas bis zu 2.5 Mal schneller werden sollen, als eine HD3870 X2! :lol: :lol: :lol:
(Die GTX 280 und die GTX 260 verhalten sich im Vergleich miteinander ähnlich, wie 8800 GTX und 8800 GTS (640 MB))

MfG, boss3D
 
die 3870x2 is aber auch ne boon karte-.-
nur zum benchen und cf optimierte spiele
2.5mal schneller ist bei nicht cf unterstützenden spielen dann locker drin
 
Rofl ... die GTX 280 ist vll 50% schneller als ne Ultra oder 98GTX ... schon geil die Folie^^

cYa
 
Logisch, dass Nvidia einen Ramschverkauf gestartet hat, es gibt folgende Behauptungen:


  • HD 4850 => 10 Prozent schneller als 9800 GTX
  • HD 4870 => 40 Prozent schneller als 9800 GTX
  • HD 4870 X2 => 30 Prozent schneller als 9800 GX2
 
jo ziemlich übertrieben;) is aber fast überall so
ich denke mal so 30-40% schneller als ne gtx und
20-30%schneller als ne 4870
 
Das Ding ist generell ne Übertreibung ohne gleichen ...

Übelst aufgepumpte 4te "Neuauflage" des G80, sprich böser Stromhunger, fettes Die und großes PCB & lauter Kühler. Dummerweise reicht das im Gegensatz zu vor 1,5 Jahren halt nicht mehr aus --> dieses Monster ist dummerweise kein Leistungsmonster mit 240 nicht überarbeiteten ALUs ...

... wobei es ATI mit der 2ten Auflage des R600 ja auch nicht besser macht. Die haben aber immerhin nen 2D-Modus; zumindest einen solchen sollte nV einbauen, sonst wird das Teil so ne Lach-Legende wie die FX 5800 Ultra.

cYa
 
Ich bin so gespannt auf die entgültigen Benchmarks wie noch nie! ;)Bin mal gespannt wann PCGH so eine Karte zum benchen bekommt, damit pünktlich zum Release erste Ergebnise vorliegen.
 
Ich glaube kaum, dass eine News kommt "Hey, wir haben gerade ne GTX 280 bekommen" - das dürfte gegen das NDA gehen, was garantiert unterschrieben wurde bzw. werden musste.

cYa
 
Is ja klar, dass jeder Hersteller sein Produkt als "Das Maß der Dinge" ankündigt. Ich warte mal was die Benches sagen wenn die neuen Karten von ATI/AMD und Nvidia draußen sind ;)
 
ich finde die folie sowieso wieder eine schweinerei, egal ob die daten stimmen oder nicht;
die skala von 0-0.8 wegzulassen und die ati karte dann als basis zu nehmen macht die ati karte auf die ersten blicke welten langsamer als die nvidia konkurrenz...
und einige kunden sind sicherlich schonmal zu doof auf die skala zu schauen:ugly: und kaufen von vorneherein die vermeintlich so viel bessere nvidia karte....

offtopic: mir sind solche schönmalungen öfters bei nvidia und imo nie bei ati aufgefallen....oder hab ich da blos was nicht mitbekommen ?

mfg
 
klar und bei der ATI immer harrgenau die selben schlechten Ergebnisse als ob sie bei allen Games gleich abschneiden würde für mich heisst das nur eines Nvidia will von irgend etwas ablenken:ugly:
 
Hergott Sakrament nochamal, geht das schonwieder los ...

Die 4870 ist schneller als X, X ist aber schneller als XY , blablabla

Jeden Tag ein neues Gerücht...

Warum schreiben ATi und NV nicht gleich auf ihre Plakate:

Immer 2 mal mehr wie der andere !

Letztenendes gibt es dann bis zur Listung bei geizhals mehr gerüchte als menschen auf der Welt
und im Endeffekt ist die Enttäuschung groß (siehe HD2900 - auch wenn dieser "Reinfall" meiner Meinung nach nicht stimmt).

Und wie schon erwähnt, tolle Skala ...

Wenn die 3870X2 bei Crysis 1fps bei 2560x1600 hinlegt und die 2.5fps ist NV immerhin schon 2.5 mal so schnell - kaufen, marsch, marsch!
 
Ich bin auch wahnsinnig gespannt was uns die Zukunft alles bescheren wird;)

Die Gerüchteküche ist ja schon wieder voll im Gange:D ob es stimmt werden wir ja noch früh genug erfahren......
Allerdings gehen diese News mir solangsam am A**** vorbei-->> sry:D
Man hört jeden Tag das selbe:lol:
*GT 200 angeblich bis zu 2.5 x schnaller als RV770*
*GT 200 wird angeblich schon im Sommer wieder abgelöst*

Ich glaub das alles erst wenn ich es selber in Form von Benchmarks sehe:nene:
-->>alles andere sind nur Behauptungen oder ablenkung von der Realität:ugly:

-->>Einfallsreich sind die nVidia Entwickler auch nicht wirklich:wall:
Der Größte Technische Sprung von nV war der von der 7xxx Reihe auf die G80 seitdem werden nur noch die alten Chips mit ein bisschen neuer Technik wieder frisch gemacht:hmm:

Naja wird werden alle sehen was aus den Gerüchten wird :
Top oder Flop;)



Greeze
Fransen
 
Zurück