Nvidia GTS450 nur wenig fps in fast jedem Spiel

Hirakou

Schraubenverwechsler(in)
Hallo alle zusammen,
mein Vater hat sich demletzt einen neuen PC geleistet und ich hab mir gedacht ich probier auf dem ein paar von meinen Games aus.
Ich hab zuerst Bioshock 2 installiert und alles aufs Höchste gestellt, Fraps angemacht und losgelegt und ich ich war erstaunt, denn die Karte schaffte nur 20-30 fps wenn ich auf Flächen mit vielen Details schaute.
Okay, erstma nichts dabei gedacht und Borderlands installiert und gleich wieder alles aufs Höchste gestellt. Ich geh rein ins Spiel, steh an der Haltestelle, der Robo kommt, labert mich zu und dann lauf ich los und was passiert? Wieder nur 20-30 frames. :huh:
Dann hab ich die Auflösung runtergestellt, von 1920x1080 auf 800x600 und den Rest aufm Höchsten gelassen und ich krieg 35-50 frames und mehr geht nicht.
Ich weiß das die Karte nicht der Hammer ist, aber so wenig Bilder hab ich nicht erwartet. Könnt ihr mir sagen woran das liegt und wie ich das vllt beheben kann?
Prozessor und Graka hab ich ein wenig übertaktet, ist aber alles im Ramen und von den Temps her passts auch.

Hier das System:
Prozessor: AMD FX-4100 3.7 Ghz OC
GraKa: Nvidia GTS 450 OC
Netzteil: Bequiet 300 Watt Netzteil
Motherboard: MSI 760 GM-P23(FX) (MS-7641)
Arbeitsspeicher: 2x4GB Rendition (Mehr weiß ich davon nicht)

Danke schonmal für eure Antworten.
Hirakou

die Werte klingen ziemlich normal... da ich bei BS2 mit meiner 250 genauso viele fps bekommen habe, die 250 ist genauso schnell bzw schneller als die 450

Also eine GTS450 ist etwa so schnell wie eine HD5750 was ja nicht so der Brüller aber auch nicht Grottenschlecht ist. Zumindest in Borderlands müsste die aber deutlich schneller sein. Da hatte ich ja mit einer 8800GT mehr FPS.

Mein Verdacht: Handelt es sich evtl. um eine Karte mit DDR3 RAM? In diesem Fall ist die Karte noch mal deutlich langsamer wie eine normale GTS450.

Was erwartest du bitte dieser Karte?
Die GTS450:
AnschlussartPCIe 2.0 x16Stromversorgungmax. Verbrauchca. 75 Watt (bei Volllast)GrafikchipBezeichnungNVIDIA GeForce GTS 450Taktfrequenz Chip594 MHzStream Prozessoren192Shader-Takt1189 MHzShader Model5.0Full Screen Anti Aliasing32 xDirectX Version11OpenGL Version4.0CUDAJaSpeicherVorhanden1024 MBTypGDDR3Taktfrequenz1600 MHzSpeicheranbindung128 Bit
Allein schon der GDDR3 Speicher ist nicht mehr Up to Date!
Und allein die Grundlage von 1GB VRam macht die Karte nicht schneller!
Nicht der Name macht die Karte schnell sondern die Technischen Daten, und genau dort mangelt es der GTS450!

Wenn du also Spiele in höherer Grafik spielen möchtest solltest du dir auch eine Gaming Karte kaufen.
Min eine GTX460 oder eine 5970ATi.

Grüße EDDIE

Das System ist hinten und vorne nicht gut. Die CPU ist murks, und die Grafikkarte auch.
Nächstes mal kannst du/dein Vater mal vorher in der Kaufberatung vorbeikommen, dann kann man auch was gescheites zusammenstellen.

Wenn du selbst bei 800x600 nur 35-50FPS hinbekommst, dann wirst du auch in höheren Auflösung nicht mehr darüber kommen, sondern nur noch darunter. Da unter 35FPS kaum/kein Platz mehr ist für ruckelfrei, ist es kein Wunder, dass dort nichts vernünftig läuft.

@Rolf
Kann man denn iwie überprüfen ob die Karte DDR3 RAM hat?

@EDDI
Ich erwart ja nicht das die Karte bei z.B. BS 2 100 Bilder schafft, aber wenigstens so viele das ich des flüssig spielen kann.
Ein freund von mir hat irgend ne karte aus der Radeon 4000 Serie und bei dem läuft das ganze "Zeug" schön flüssig.

@Rolf
Kann man denn iwie überprüfen ob die Karte DDR3 RAM hat?

@EDDI
Ich erwart ja nicht das die Karte bei z.B. BS 2 100 Bilder schafft, aber wenigstens so viele das ich des flüssig spielen kann.
Ein freund von mir hat irgend ne karte aus der Radeon 4000 Serie und bei dem läuft das ganze "Zeug" schön flüssig.

Trozdem kannst du nicht Äpfel und Birnen vergleichen!
Selbst eine 8800GTX ist schneller als deine vermeindlich neue Karte! Du kannst von einer solchen Karte keine Leistung erwarten!
Sie wurde nie fürs Gaming gedacht! Und ob dein Freund die Spiele in Max Setting spielen kann tut hier nichts zu Rolle.
Denn es kommt auf die Auflösung drauf an, Full HD ist der zimliche FPS KIller und nicht für deine LOW Karte.
Also um es noch mal auf den Punkt zu bringen es kommt auf die Technischen Daten der Karte drauf an nicht auf ihr Erscheinungsdatum!
Und da kann auch schnell mal eine HD4890 schneller sein als deine GTS450.

Grüße EDDIE

460 oder eine 5970 ?!
Zwischen diesen beiden Karten liegen Welten. :fresse:

Sehr hilfreich für den TE!
Es ist egal, beide Karten sind besser als seine GTS450 und zum Gaming gut zu gebrauchen!

EDDIE2Fast schrieb:
Sehr hilfreich für den TE!
Es ist egal, beide Karten sind besser als seine GTS450 und zum Gaming gut zu gebrauchen!

Du hattest geschrieben gehabt "mindestens".

Das ist so als würde ich sagen:

"Mindestens ein Intel I7 oder ein AMD X2 Prozessor.". :ugly:

Nja egal, weiß ja was du meintest.

@Rolk
Sorry, Tippfehler. :lol:
Ich lads mir gleich ma runter.

@der_knoben
Der brauch das Ding eh nur für en bisschen Büroarbeit.

@EDDIE
Der spielt in HD. ;)

@EDDIE2FAST Rage mal nich so alter.... und die 8800GT(X) = 9800GT, GTS250 = 9800GTX+ = GTS450 also ist seine Karte etwas besser als die 8800GT

@Hirakou Du kannst von der Karte nichts erwarten, wie gesagt deine Werte sind niedrig und NORMAL, mehr kannst du leider NICHT erwarten.

Und nein darüber lässt sich nicht diskutieren, und auch nichts ändern

Das hat doch nichts mit EVGA zu tun. :schief:

Fast alle GTS450 sind mit DDR5 bestückt. Es gibt aber auch ein paar wenige abgespeckte Versionen die nur DDR3 haben.

Zurück