Nvidia funktioniert nicht!

Betagurke

PC-Selbstbauer(in)
Hey Leute,

ich bin echt am verzweifeln, also:

Ich habe meinen Rechner auf hardwareversand.de zusammen bauen lassen, mit einem 550W Netzteil und einer Nvidia Geforce GTX550Ti Grafikkarte. So, ich hab im Moment noch keine Monitor, sondern nutze einen Fernseher und schließe den Fernseher über HDMI an die Grafikkarte an, also über den Mini HDMI Adapter. So, Bild funktioniert, halt nur mit der Standard VGA Grafik, aber ich sehe es, also habe ich die Treiber installiert und dachte mir danach kann ich die volle Pracht der Grafikkarte nutzen - schön wär's. Nach der Treiberinsallation, sehe ich nach dem booten, wenn man eigentlich Benutzer Name eingeben soll, kein Bild mehr, auf meinem Monitor/Fernseher erscheint die Meldung: Kein Signal!.

Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt,
Betagurke.

Was für eine Auflösung kann der Fernseher liefern? Drücke beim Booten (vor Windows) oft F8, und starte wenn eine Auswahl erscheint den abgesicherten Modus und sag uns ob der geht. ;)

Nein, mein Fernsher hat kein VGA Anschluss, aber HDMI über die Grafikkarte muss doch gehen.

Er ist HD ready. Habe ich schon 4 mal gemacht, das geht.

Nein das muss nicht gehen.
Manche Fernseher bekommen das Signal erst wenn die "Verbindung" steht, heißt wenn der Treiber geladen ist.
Der Treiber lädt ja erst mit Windows.
Der VGA Anschluss übermittelt alles.
Zur Not kannst du dir einen HDMI auf DVI/VGA Adapter kaufen und die Grafikkarte per DVI/VGA an HDMI laufen lassen.
Das sollte klappen.

Okey, ich habe nicht einmal Sound.Also, ich habe alles installiert, Windows, Lan, Intel, alles, bis auf den Grafikkarten Treiber, ohne ihn ist alles super über HDMI, aber sobald ich den Treiber installiere, geht nach dem booten gar nichts mehr, also wenn ich eigentlich meine Benutzernamen und Kennwort eingeben sollte. Mit den Treibern geht nichts mehr, ich will jetzt, dass das funktioniert, immerhin hab ich für den Scheiß knapp 900€ ausgegeben, kack Nvidia. Einmal und nie wieder.

Was kann ich jetzt tun?

Das liegt nicht an Nvidia, das liegt an deinem Fernseher du Genie. ^^
Kauf dir einfach n Monitor.
Wenn du für 900€ einen PC kaufst sind 160€ für einen Monitor auch nicht zuviel verlangt.
Vermutlich hättest du noch ne Ecke sparen können wenn du Preise verglichen hättest und nicht alles bei HW Versand bestellt hättest.
Nicht immer die Schuld auf die Hersteller schieben.
Die meisten Problemverursacher sitzen vorm Monitor.

Zurück