• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Nvidia, Boost wird bei altem Spiel nicht verwendet, Boost erzwingen?

3

3dfx01

Guest
Guten Tag.

Ich habe ein altes Open-GL Spiel wo der Boost-Takt nicht angewendet wird, was dazu führt das ich in dem Spiel ruckler habe, aber auch das die maximale Hz des Monitors nicht erreicht werden was tearing bedeutet.

"Maximale Leistung bevorzugen" habe ich bereits im Treiber aktiviert, es hilft nicht.
Ich habe auch schon alle Sync Varianten durch getestet, "Adaptiv (halbe Aktualisierungsrate)" hilft gegen das tearing, aber ruckler bleiben dennoch.
Das einzige was ich noch helfen könnte ist, das irgendwie der Boost Takt angewendet wird das mehr Leistung bei dem Spiel ankommt.

Gibt es einen Kniff oder ein Programm, wie man den Boost bei einem Spiel erzwingen kann?

Bei meiner letzten Nvidia Karte, die schwächer war, wurde der Boost angewendet, wohl weil der Treiber dachte das die Leistung erforderlich ist, mit der Karte hatte ich dieses Problem nicht.
 
Oben Unten