nvidia-anzeigetreiber-fehler behoben??????

PingPong

Freizeitschrauber(in)
hi leutz,

hatte in letzter zeit ziemlich oft diesen treiber-reset von nvidia. dazu kam immer, das mein monitor hdmi-powersaving-mode eingeschaltet hatte. bis ich gerade auf die idee kam einfach ein dvi-dvi kabel anzustecken. etz is es weg. *freu*
versucht es auch mal und berichtet bitte über eure ergebnisse. =)

mfg
pingpong

Zuletzt bearbeitet:
Noch nie in all den Jahren NV Treiber so ein Problem gehabt, weder mit alten 180-er oder 190-er Treiber, noch je mit nem 200-er Treiber und schon gar nicht seit dem ersten Release der 260-er Familie. Treiber funzen seit 270.51 Beta bis 275.33 wunderbarst.

Ich hab/Hatte dieses Problem aber auch...mitten in nem Cs:s War kackt aufeinmal der Treiber ab wtj Oo

Ein ganz einfacher Grund warum das passieren kann ist OC!

Unsauberes OC kann immer dazu führen, dass der Nvidia Treiber (oder Graka Treiber im Allgemeinen) abstürzt.

Selbst bei ab Werk übertakteten Karten kann es dazu kommen.

Ein ganz einfacher Grund warum das passieren kann ist OC!

Unsauberes OC kann immer dazu führen, dass der Nvidia Treiber (oder Graka Treiber im Allgemeinen) abstürzt.

Selbst bei ab Werk übertakteten Karten kann es dazu kommen.

Also wie meinste "unsauberes OC"? Also der Graka oder allgemein im Sys?

Also wie meinste "unsauberes OC"? Also der Graka oder allgemein im Sys?

In dem Fall speziell bei der GPU (manuelles OC): Zu hoher Takt bei zu wenig Spannung und ohne die Stabilität entsprechend zu testen.

Und wie aktuelle Titel zeigen (z.B. Crysis2), haben ab Werk übertaktete Nvidia-Karten bei DX11 echte Stabilitätsprobleme, die sich durch höhere Spannungen oder runtertakten beheben lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Ahaaaa, ja so :-) Na, dies würd wohl erklären, warum ich noch nie dieses Treiber Reset Problem hatte ;-) Fiel mir schon auf, als Leutz mit ner 460 von ner 3D Spannung von max. 1,00V berichteten (meine werkelt normal mit 1,037V und lief schon mit 1,050V problemlos) und meinten, dass dies hoch sei :-) Im Evga Forum hat einer seiner 460 gar 1,1V zugemutet, da wird er wohl kaum an Spannungsmangel leiden ;-)

Ahaaaa, ja so :-) Na, dies würd wohl erklären, warum ich noch nie dieses Treiber Reset Problem hatte ;-) Fiel mir schon auf, als Leutz mit ner 460 von ner 3D Spannung von max. 1,00V berichteten (meine werkelt normal mit 1,037V und lief schon mit 1,050V problemlos) und meinten, dass dies hoch sei :-)

Ja, das liest man auch hier im Forum oft.
"Meine Graka schafft +150MHz ohne Spannungserhöhung...."
Am nächsten Tag eröffnen sie dann einen Thread wegen unerklärlicher Treiber-/Stabilitätsprobleme:ugly::D

Im Evga Forum hat einer seiner 460 gar 1,1V zugemutet, da wird er wohl kaum an Spannungsmangel leiden ;-)

Das wohl nicht. Eher an ungewöhnlich hohen Temps;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück