• Achtung, kleine Regeländerung für User-News: Eine User-News muss Bezug zu einem IT-Thema (etwa Hardware, Software, Internet) haben. Diskussionen über Ereignisse ohne IT-Bezug sind im Unterforum Wirtschaft, Politik und Wissenschaft möglich.
  • Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Nvidia & AMD starten den Krieg der nächsten Generation im 2. Quartal

jetztaber

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Nvidia & AMD starten den Krieg der nächsten Generation im 2. Quartal

Die Commercial Times hat einen Artikel veröffentlicht, nach dem Nvidia und AMD ihre GPUs der nächsten Generation, jeweils entwickelt für die Unterstützung der Dual-Core Prozessoren von Intel und AMD, im 2. Quartal dieses Jahres veröffentlichen werden. Das Tape-Out der Chips soll beendet sein und die Produktion der Chips soll von TSMC im März begonnen werden.

Nvidia plant aus Konurrenzgründen die Einführung des G100 zeitgleich mit der des RV770 von AMD. Quellen aus der Industrie weisen auf einen 55 nm basierten RV770 mit DX10.1 Unterstützung hin.

Quelle: http://www.vr-zone.com/?i=5518
 

SkastYX

PC-Selbstbauer(in)
AW: Nvidia & AMD starten den Krieg der nächsten Generation im 2. Quartal

Wollen wir hoffen das ATI's Chip in der Leistung ähnlich ist wie der von Nvidia.
Ich befürchte aber, dass Nvidia das letzte Jahr nicht (nur) mit geldzählen verbraucht hat
 

X_SXPS07

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: Nvidia & AMD starten den Krieg der nächsten Generation im 2. Quartal

Eine zeitgleiche Einführung ist doch mal was gutes, da kann dann niemand mehr sagen das die schon einen Vorsprung gehabt hätten :D Außerdem kriegen wir dann mal wieder was neues zu Gesicht und dann noch von Beiden Herstellern :D
Das NVidia nicht nur Geld gezählt hat, glaub ich auch, hoffen wir das AMD das gleiche gemacht hat
 
Oben Unten