Nvidia 9500GT - Club 3D vs. Zotac?

maar

Freizeitschrauber(in)
Hallo meine anfrage an euch Hardware erfahrenere Leute heute
ist folgende:

Ich will mir die 9500GT holen, aber weiß nicht von welchem der beiden Anbieter besser ist bzw. was für einen Unterschied es macht.

es steht halt schon in oder Überschrift, eine von Club 3D oder von Zotac? :)

Stehen dir nur diese beiden zur Auswahl? Nun, ob sich ne 9500GT überhaupt lohnt oder nicht, darüber liesse sich wohl streiten (lohnt sich nicht gross, fand sie lahmer als die GT220), aber wenn du unbedingt eine alte 9500GT willst, dann würd ich schon eher zur Zotac greifen, da sie nen brauchbaren Support bieten. Die Club 3D gibt es einfach als Low Profile, während es die Zotac dafür als passiv gekühlte gibt. Speichermässig ist die Club 3D einfach nur mit DDR2 ausgestattet, die Zotac wenigstens mit GDDR3.

Zuletzt bearbeitet:
Für was soll die Karte den herhalten? Eine 9500GT ist nicht gerade eine Leistungsbombe, egal von welchen Hersteller ;)

Ist die etwa älter als meine jetzige 7900GTO ?

@D3N$0
wenn man sich mal mein System anguckt dann weiß man dass ich mit einer Leistungsbombe für 500€ absolut nichts erreiche.

Warum ich diese Grafikkarte oder eine ähnliche brauche geht hier hervor ich hier http://extreme.pcgameshardware.de/grafikkarten/147380-grafikkarte-tot.html
Eine Leistungsbombe bringt mir nichts, wenn sie eben nicht läuft. Habe bereits 2 GraKas gekauft und wieder zurück geschickt (240GT & HD4650 mit 1GB Ram und Gddr5 bei der 240er bzw. gddr3 bei der 4650)
Beide haben den gleichen Fehler verursacht.

Ich brauche jetzt deshalb etwas schwächeres aber etwas besseres als meine 7900GTO. 1-2 Stufen besser würde reichen damit ich wenigstens FIFA11 in 1600x900 spielen kann. Ein 4:3 format auf einem 16:9 Monitor schneidet nämlich viel Bild weg.

Wie wäre es mit einer Ati Radeon HD5670, weil eine 9500GT ist Leistungstechnisch ein Witz und dein Prozessor ist ja schon relativ langsam, also würde sich eine HD5770/GTS 450, geschweige den HD6850/GTS 550 ti gar nicht lohnen. Die HD5670 würde zwar auch noch ausgebremst werden, aber sie wäre immer noch um einiges schneller als eine 9500GT....

ich habe starke bedenken dass die bei mir laufen wird. Gibt es die auch in einer 512MB variante?

weil die beiden anderen mit 1GB RAm auch nicht liefen.
Das system hat sich immer im Windows Ladebildschirm aufgehangen. Deshalb will ich es mal mit einer mit 512 MB versuchen. kann ja sein dass mein mainboard keine 1GB GPU ram unterstützt..:huh:

Ich glabueb nicht das es am Board liegt, sowas wäre mir ganz neu. Das du Keine Karte auf GTX 5XX oder HD69XX brauchen kannst ist mir klar, aber die 9500GT is wie gesagt absolut lahm, habe selbst eine hier ;)

Schonmal mit einer Neuinstallation des BS versucht nachdem du die Karte getauscht hast? Ich würde ebenfalls zur 5670 tendieren.

NIEMALS ne 9500 gt von palit mit passiv kühlung... schlechte erfahrungen damit gemacht...
WoW bluescreen css bluescreen bei WoW kann ichs verstehen aba nich bei css

und es lag nich am board weder noch an irgendwelchen treibern und auch nich an den grafikeinstellungen in den spielen
seit ich meine gtx460 drin hab hatte ich noch nie nen BS...
also vergiss ne 9500 gt passiv ^^ vergiss generell passiv gekühlte grakas ;) es sei denn wasserkühlung ab bei ner 9500 is dasn witz ^^

Zurück