NV-Link Brücke

-FA-

Software-Overclocker(in)
Hallo Leute,

ich habe zwei Fragen bezüglich der verfügbaren NV-Link Brücken.
Als Mainboard habe ich ein ASUS Zenith II Extreme und werden meine RTX2080TI Founders Edition in Balde um eine zweite erweitern.

1.) Hersteller der NV-Link Brücke
Muss ich zur Founders-Edition die NV-Link Brücke von nvidia direkt nehmen oder kann ich auch die von ASUS ROG nehmen? Letztere würde mich optisch mehr ansprechen.
Grafikkarten-Link ROG GeForce™ RTX NVLink™ | ASUS
Passen da alle Brücken auf alle Karten?

2.) Abstand der Brücke
Es gibt ja 3-Slot Abstand und 4-Slot Abstand. Kann mir jemand die Zählweise erklären? Zählt man den ersten Slot mit würde ich eine 4-Slot-Brücke brauchen, wenn nicht dann nur 3-Slot.

Okay danke. Gut wobei ich seh jeder Hersteller hat bei der Zählung andere Bezeichnungen (ASUS 3Slot = EVGA 1 Slot).

Allerdings muss ich bei der Auswahl der Brücke auf den Hersteller achten? Elektrisch wird SLi überall gleich sein, des is klar. Allerdings gibts da mechanische Besonderheiten, wie spezielle Aussparungen, dass nur jeweils herstellereigene Brücken passen?
Heißt weiter würde auf meine Founders Edition die Brücke von EVGA oder ASUS passen?

Dritter Punkt, weiß man bei der RTX3000-Serie ob NV-Link SLi an sich gleich bleibt, also ob die Brücken für die RTX2000-Serie weiter passen?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück