• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.
  • Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Nutzen Sie das (Online-)Bonusmaterial zu PCGH-Printartikeln?

Nutzen Sie das (Online-)Bonusmaterial zu PCGH-Printartikeln?

  • Ja, nutze ich

    Stimmen: 226 30,5%
  • Nein, habe ich aber noch vor

    Stimmen: 218 29,5%
  • Nein, grundsätzlich kein Interesse

    Stimmen: 191 25,8%
  • Weiß nicht / Keine Angabe

    Stimmen: 105 14,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    740
  • Umfrage geschlossen .

PCGH_Chris

Ex-Redakteur
Nutzen Sie das (Online-)Bonusmaterial zu PCGH-Printartikeln?

Gemeint ist der Beitrag hier - nutzt ihr diesen und falls nein, warum nicht?

Danke fürs Mitmachen!
 

D!str(+)yer

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
[x] Nein, habe ich aber noch vor

Bis jetzt war einfach noch nix bei was ich wissen musste, aber Grundsätzlich sehr gut als Erweiterung :daumen:
 
B

boss3D

Guest
[X] Nein ...

... weil mir bisher anscheinend entgangen ist, dass es sowas überhaupt gibt. :what:

MfG, boss3D
 

Zsinj

BIOS-Overclocker(in)
[X] Nein ...

... weil mir bisher anscheinend entgangen ist, dass es sowas überhaupt gibt. :what:

MfG, boss3D
Dem schließe ich mich irgendwie mal an ;)

Aber ich erinnre mich dunkel an Codes im Heft die etwas damit zu tun haben könnten. Irgendwie lese ich die Zeitschriften meistens wenn ich unterwegs bin und so kein Inet hab. Dann liest man das zwar mit, aber Artikel drumherum ist so interessant, dass man das gleich wieder vergisst :devil:
 

ernei

Tippmeister WM 2014
Hallo,

ja, seit heute (habe das Thema gleich aboniert)!
Wusste gar nicht das Ihr soetwas habt.

:daumen:
 

kmf

PCGH-Community-Veteran(in)
[x] Ja, nutze ich

sogar extensiv und finde es eine tolle Sache. Auch dass gleich die Links der verwendeten Testsoftware mit angegeben sind. Das erspart einem das Suchen danach.
 

Ralle99

Komplett-PC-Käufer(in)
ich lese gerne alles umfassend den Artikel im Heft, Bonusmaterial, welches den Heft Text ergänzt ist unschön. Es könnten aber Verweise auf weitere im Zusammenhang stehenden Onlinethemen geben, oder ?!
 

belle

PCGH-Community-Veteran(in)
[x]Nein, habe ich aber noch vor
Hab' beim lesen meist kein I-Net, danach vergess ich's wieder. Aber trotzdem sehr gut!
 

PCGH_Carsten

Ex-Redakteur
ich lese gerne alles umfassend den Artikel im Heft, Bonusmaterial, welches den Heft Text ergänzt ist unschön. Es könnten aber Verweise auf weitere im Zusammenhang stehenden Onlinethemen geben, oder ?!
Unter anderem das fällt auch unter Bonusmaterial. Internet-URLs sind oft lang und umständlich und kein Mensch mag einen Drei- oder Vierzeiler abtippen. Dafür gibt's unter anderem Bonuscodes: Dort können wir sämtliche relevanten Informationen sammeln, die aus unterschiedlichen Gründen keinen Platz mehr im Artikel gefunden haben (bsw. links zu Treibern, die es nicht mehr rechtzeitig auf die DVD geschafft haben, Videos, die wir aus rechtlichen Gründen nicht auf die DVD packen dürfen, weiterführende Artikel und ähnliches).

Außerdem: Manchmal ist ein Artikel nur für einen Bruchteil unserer Leser interessant wie zum Beispiel Kompressorkühlung oder sowas. Da können wir nur schlecht einen Riesenartikel machen, weil das den gefühlten Nutzwert für die große Gruppe schmälert, die das Thema nicht interessiert. Dort ergänzen wir den relativ kurzen Heftartikel auch mal um mehr Text. (Nur als fiktives Beispiel)
 
D

DarthTK

Guest
Ich lese keine PCGH Druckausgabe mehr. Wieso muss eigentlich immer mehr auf Englisch geschrieben werden?
 
Oben Unten