• Hallo Gast,

    du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

  • Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Nummerierung der Zeitschrift - sinnvoll?

Haltet ihr eine Verschiebung der Nummerierung zu Gunsten der zeitlichen Zuordnung für sinnvoll?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    19

TF.Rave

PCGH-Community-Veteran(in)
Tag Leute,
seit Monaten überlege ich schon, wie die Redaktion eigentlich auf die Nummerierung der jeweiligen Ausgaben gekommen ist.

Um es an einem aktuellen Beispiel zu erklären:
Die Ausgabe 1/2010 erscheint 12/2009 und berichtet über 11/2009.
Warum diese Verschiebung? Ich persönlich finde es bescheuert (ich hoffe, jetzt fühlt sich jemand angesprochen, aber nicht angegriffen), dass der Erscheinungsmonat nicht mit dem übereinstimmt, der auf der Zeitschrift angegeben ist.

Mein Vorschlag (wen's interessiert):
Man könnte zwischen die Ausgaben 12/2009 und 1/2010 eine weitere Ausgabe einfügen (nur von der Nummerierung her, nicht vom Inhalt, was ja schlecht ginge :schief:), nämlich die Ausgabe 13/2009.
Damit könnte man ab Ausgabe 1/2010 an der Nummer endlich einmal direkt erkennen, in welchem Monat die jeweilige Ausgabe erschienen ist.
Ich denke, dass das recht praktisch wäre, da sich die Computerwelt rasend schnell entwickelt, und eine genaue zeitliche Zuordnung schonmal von Nöten sein kann. ;-)

Viele Grüße
TF.Rave

PS:
//Ich hoffe doch, es leidet keiner unter Triskaidekaphobie.
//Da ich nicht weiß, ab wann sich die nächste Ausgabe im Druck befindet, kann es natürlich auch sein, dass sich eine 13. Ausgabe nicht mehr einschieben ließe, und man es anders lösen müsste, wenn man es wollte.
 

rabit

BIOS-Overclocker(in)
Interessiert mich nicht solange die News für mich aktuell ist.
Merke ich, dass ich alles kenne was in der Ausgabe steht, kaufe ich die Zeitung nicht egal um welche Zeitung es sich handelt.
 
Oben Unten