Ntldr

NCphalon

PCGH-Community-Veteran(in)
Moin,

Wollte eben den Rechner aus dem Ruhezustand erwecken aber er bootet net, weil er die NTLDR net findet. Gottseidank hab ich noch Kubuntu rumfliegen und es auch gleich als LiveCD gestartet, aber natürlich kann er net auf die Platten zugreifen, da Windows sich nochnet abgemeldet hat. Jetz schlägt er zwar Konsolenbefehle vor, mit denen ich diese Sperre aufheben kann aber die funktionieren bei meinem Glück natürlich net. WinXP CD hab ich auchnet rumfliegen, deshalb fällt die Wiederherstellungskonsole flach.

Kann mir jemand sagen was ich in die Konsole tippen muss damit ich auf I: (jaja beim partitionieren gepennt^^) zugreifen kann?

Ich schreib ma die ganze Meldung:

Beim Zugriff auf "Volume (ntfs)" ist ein Fehler aufgetreten, die Meldung lautet: org.freedesktop.Hal.Device.Volume.UnknownFailure: Windows is hibernated, refused to mount. Failed to mount '/dev/sda1': Operation not permitted The NTFS partition is hibernated. Please resume and shutdown Windows properly, or mount the volumeread-only with the 'ro' mount option, or mount the volume read-write with the 'remove_hiberfile' mount option. For exampletype on the command line: mount -t ntfs-3g
/dev/sda1 /media/disk -o remove_hiberfile

Ich hab ma gegoogelt un hab jetz das gemacht:

Code:
ubuntu@ubuntu:~$ sudo mount -t ntfs-3g /dev/sdb1 /media/Volume -o force

Un das war die Antwort:

Code:
$LogFile indicates unclean shutdown (0, 0)
WARNING: Forced mount, reset $LogFile.
fuse: failed to access mountpoint /media/Volume: No such file or directory

"Volume" is der name von dem laufwerk un mit angehängtem ordnerpfad hat er auchnix gefunden.

hat sich aber jetz erledigt, hab jetz vista drauf gepackt^^

Mach doch vorher mal mkdir /media/Volume und dann werf den Befehl nochmal rein, dann wird das funzen (=
Aber ok, wenns jetzt ja doch egal ist.

so far

Zurück