• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

NT Umbau bitte um Hilfe!

SolidBadBoy

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
hi jungs,


ich hab ein kleines problem. ich will mein PC NT umbauen um Akkus mit dem vorhanden 12V ladegerät laden.
Nun weis ich net welvhe zwei kabel ich kurzschließen müsst um das ding an zubekommen.
Wäre net wenn ihr mir sagen könntet welche zwei ich kurz schließen soll hier zu das bild http://images.google.de/imgres?imgur...a%3DN%26um%3D1
nennt mir einfach die zahlen.
nun hab ich mitbekommen das man damit das NT nicht glei wieder ausgeht oder irgendwie kaputt geht weils keine last hat sprich einen verberaucher dazwischen schalten oder so... Was könnte man da verwenden ja klar glühbirne oder so aber wenn man sie ausversehen berührt heißheißheiß ;)
Deswegen evtl. einen verbraucher der viel verbrauchg aber auch sin macht :D
Jetzt bitte keine 10 led lüfter die die batterie beim laddn abkühlen :D


Ich hoff ihr könnt mir helfen,
falls ihr mir nicht weiter helfen könnt sagts mir damit ich die frage im NT unterforum nochmal poste...


MfG
SOLID
 
TE
S

SolidBadBoy

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
sicher?
ich mein OKY kruzschlussschutz hats, net das mir aber dann die ganze bude hier brennt?!

gilt das aber auch für nen 20pin ATX stecker?
verschieben tut sich ja nix nur die zahlen halt wären anders
HIER wärs also 14+15?(bezogen auf den 20pin)

den das ist ein altes NT!

und danke für die sehr schnelle Antwort!!!

Mfg
Solid
 
Zuletzt bearbeitet:

Stefan Payne

Kokü-Junkie (m/w)
Solltest aber lieber lassen, da die Mindestlast nicht erreicht wird.

Im Betrieb zusätzlich wär das kein Problem, aber ohne Rechner dran, solltests nicht tun.
 
TE
S

SolidBadBoy

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Solltest aber lieber lassen, da die Mindestlast nicht erreicht wird.

Im Betrieb zusätzlich wär das kein Problem, aber ohne Rechner dran, solltests nicht tun.


ja das ist ja auch meine frage:wie krig ich ne last rein?
weil ich hab halt gehoert es wuerde reichen wenn ich nur die 12V Leitung belasste dann waere der mindestverbrauch gedeckt denn das ladegeraet braucht minimal 7Ampare(natuerlich nur waehrend des ladevorgangs)
und nach jedem laden wuerde ich ihn sowieso abschalten.
meinst du man koennt einen riesen widerstand nehmen mit ner LED dran und fertig ist:ugly:

MFG
SOLID
 
TE
S

SolidBadBoy

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Jep, das sollte gehen. Effizient wirds aber dann absolut nicht...


große entäuschung :(
das NT funkt net mehr irgendwie :(
ich nehme mal an das es beim herrunter fallen gestern von ca. 1m kaputt gegangen ist :(
jetzt bleibt nur noch zu hoffen das es weil es die spannung nicht stabilisieren kann von allein abschaltet und somit doch nicht kaputt ist!
ich werde das ding mal vllt. morgen einbauen und schauen was da los ist!
und ich test mal ob mein verbautes grad das selbe macht wenn er keine last angeschlossen bekommt!

MfG
SolidBadBoy
 
TE
S

SolidBadBoy

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
jungs glück im unglück :)

ich nehme an das, dass NT funkt den beim anschließen kann man feststellen das der lüfter anfängt sich zu bewegen jedoch aber gleich wieder ausgeht. Ich vermute mal jetzt das es entweder daran liegt das, dass NT die spannung nicht stabilisieren kann oder ich weis es net:ugly:
wüsstet ihr vllt. ob es gehen würde wenn ich eins meiner laufwerke nehmen würde und es dann nochmal versuche?!

MfG
Solid
 
TE
S

SolidBadBoy

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
ich hab tolle Nachrichten^^:ugly:
mein NT funkt komischerweise musste ich eins meiner Laufwerke anschließen und schon hats gefunkt^^ jetzt brauch ich das Laufwerk komischerweise:what::what::what: nicht einmal mehr sprich erstartet ganz normal nur mit dem Ladegerät der Akkus^^
Nur hätte ich da noch ne kleine Frage des macht nix aus wenn ich dein Einschalter ständig mit der Masse verbunden hab?! Weil anders gehts nicht sonst würde das NT gleich wieder ausgehen:(


MfG
SolidBadBoy
 
Oben Unten