Notwendige PC Aufrüstung CPU - MB - RAM auf längere Sicht

Threshold

Großmeister(in) des Flüssigheliums
AW: Notwendige PC Aufrüstung CPU - MB - RAM auf längere Sicht

Also. Der Rechner schaltet ab und du kannst ihn nicht mehr starten, wenn du aufm Power Knopf drückst?
Was machst du dann? Den Netzteil Schalter aus und wieder einschalten und dann startet der Rechner wieder?
 
TE
TE
Steffek

Steffek

Schraubenverwechsler(in)
AW: Notwendige PC Aufrüstung CPU - MB - RAM auf längere Sicht

Also. Der Rechner schaltet ab und du kannst ihn nicht mehr starten, wenn du aufm Power Knopf drückst?
Was machst du dann? Den Netzteil Schalter aus und wieder einschalten und dann startet der Rechner wieder?

Nein, nicht ganz korrekt.
Rechner schaltet sich automatisch aus und bleibt aus.
Dann durch einfachen neuen Druck auf den Powerschalter geht er wieder normal an.
 

Threshold

Großmeister(in) des Flüssigheliums
AW: Notwendige PC Aufrüstung CPU - MB - RAM auf längere Sicht

Aha, gut zu wissen. Dann greift keine Schutzschaltung beim Netzteil.
Das muss also einen anderen Grund haben.
 

dimi0815

Software-Overclocker(in)
AW: Notwendige PC Aufrüstung CPU - MB - RAM auf längere Sicht

Also, deinen Test in allen Ehren, aber zumindest im BIOS sollte man nicht einfach XMP "deaktivieren" und den Rest stehen lassen (du weißt ja nicht, welche Voreinstellungen dann dennoch übernommen werden und welche nicht), sondern einmal einen vollständigen Reset durchführen. Ist das auch geschehen?

In der Wartezeit auf ein neues Netzteil würde ich dennoch auch nach anderen Fehlerquellen suchen:

1. Alle notwendigen Stromstecker für MB, CPU und GPU sauber angeschlossen?
2. Sitzen die RAM-DIMMs korrekt im Slot (ggf. auch mal rausnehmen, Slots tauschen, ausblasen)?
3. Sitzt die CPU korrekt im Sockel und sind im Sockel alle Pins noch heil (kannst ggf. auch mal ein Foto davon hochladen)?
4. Ist der Kühler sauber montiert und passt der Anpressdruck auf die CPU?

Sind eben alles potentielle Fehlerquellen, auch unabhängig vom XMP-Profil oder dem Netzteil.
 
TE
TE
Steffek

Steffek

Schraubenverwechsler(in)
AW: Notwendige PC Aufrüstung CPU - MB - RAM auf längere Sicht

Danke dimi, werde sie ganzen Schritte mal durch arbeiten..
Werde ich zeitlich leider erst am Donnerstag zu kommen, aber ich gebe sobald geschehen eine Rückmeldung.
 
TE
TE
Steffek

Steffek

Schraubenverwechsler(in)
AW: Notwendige PC Aufrüstung CPU - MB - RAM auf längere Sicht

Soo, gestern alles nochmal ausgebaut und nochmal sorgfältig eingebaut, war aber alles ordnungsgemäß drin.
Gestern kam dann auch glücklicherweise das neue Netzteil an, dieses nun verbaut.

Und siehe da, PC läuft super, habe eben 2 Stunden am Stück THe Divison 2 gespielt ohne jegliche Probleme, läuft ast rein mit dem neuem System!
Lag dann wohl an dem Netzteil, das er vorher die ganze Zeit abgeschmiert ist..

Ich danke allen für die Hilfe bei der Aufrüstung und Behebung des Defektes :)

Gruß
Steffen :)
 
Oben Unten