• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Notumrüstung

UnrealVirus

Kabelverknoter(in)
Notumrüstung

Hallo liebe community
Ich habe folgendes problem. Ich wollte meinen alten pc ein neues gehaeuse schenken und ihn als 2pc beirs meinen eltern stehen lassen da ich oefters uebers we da bin. Soweit so gut doch leider will das board nimmer wie es aussieht luefter drehen aber das wars dann auch gibt kein bild und nix darum brauch ich ein neues innenleben also cpu + kühler ram und hdd graka wuerde ich erstama die alte 8800gt weiter nutzen fuer mw2 reicht die alle mal. Das problen is ich bin armer lehrling ohne viel geld ich hoffe ihr koennt mir helfen

Mfg und danke fuer die hilfe virus

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
AW: Notumrüstung

Wie wärs erstmal mit einer Fehlersuche / -diagnose, bevor Du wild und auf Verdacht einkaufen gehst? :D

Schon versucht tippe auf board weil grkas gehen definitv bevor ich umgebaut hatte.ging der pc nachm umbau passiert da nix mehr hdd macht keinerlei anstallten was zutun speaker gibt auch kein error ton von sich und wies aussieht bekommt der pcie kein strom hatte ne gt430 und da dreht sich netma der luefter :/darum meine idee board kaputt isn asus a8n sli premium also relativ alt

Ja sorry habe gestern mit dem Smartphone geschrieben :/
Also derr PC ging vor dem Umbau definitiv. Nachdem Umbau macht die Hdd keinerlei anstalten was zumachen bzw die Speaker für den Errorton geben auch kein ton von sich.
Desweiteren liefen bei meiner 430 GT nichteinmal die Lüfter an . Also denke ich das gewisse Teile des Boards kein Strom mehr bekommen. Der Cpu lüfter hingegen läuft öÖ. Hoffe dies kann man nun lesen =)
Achja das Board ist ein Asus 8An Sli Premium also schon recht alt.

Vielleicht hast Du einen Abstandshalter zuviel aus Versehen eingebaut? Könnte nen Kurzen geben.

Hast Du das Netzteil mit umgebaut, oder ist das jetzt ein anderes?

Naja hab 9 Schrauben festgezogen und mehr wie neun Abstandshalter gab es nicht. Und ja hab das alte 500w nt mit umgebaut. Und ein Kurzer nur über einen Teil der MB ist eher unwahrscheinlich odeR?

Du kannst versuchen, den Rechner in Minimalkonfiguration zu starten, also nur 1 RAM Riegel (in den letzten Slot), und nur Systemplatte, Graka, CPU, CPU-Kühler anschließen. Wenn das nicht funktioniert, kannst Du zum Testen mal den Rechner außerhalb des Gehäuses aufbauen, als Unterlage kannst Du z.B. einen Pappkarton nehmen (keine Antistatik-Folie, denn die ist an der Außenseite elektrisch leitend ;))

Hab ich alles schon durch darum gehe ich ja davon aus das es das MB ist. Darum auch der Fred. Wie gesagt Cpulüfter rennt aber der Rest net, weder HDD noch Graka.

Ok, wie hoch ist Dein Budget, willst Du übertakten, und was willst Du alles mit dem Rechner machen?

Auflösung ganz normal 19zoller tft hab die auflösung net im kopf öÖ 1280x iwas ^^ und naja geld is knapp am besten so billig wie möglich. soll für spiele wie mww2 reichen oder bfbc2 falls möglich. die einstellungen müssen net auf high sein. Und am liebsten AMD :P Und sonst wie oben angegeben Ram CPU Kühler und Cpu + Board wird benötogt und ne HDD.

Kann dir gerade keine Zusammenstellung aussuchen, weil ich nur am ipod bin, sorry...

Also AMD würde ich zurzeit nicht empfehlen. Wenn dann auf Bulldozer warten, wobei bei deinem Budget der x4 noch ganz gut wäre.

Willst du eigtl Netzteil oder so behalten?

Softys Zusammenstelungen sind wie immer Top...

Und als Festplatte nimmst du am besten die Samsung Spinpoint f3 1000 gb ~40€

ok werd ich wohl doch noch etwas sparen=/ oder hoffen das diesen monat die versprochene lohnerhöhung kommt =) vielen dank auf jedenfall vorallem danke an softy für die geduld ;)

Zurück