Notebook stürzt immer ab

AlexFCB87

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Notebook stürzt immer ab

Hallo zusammen,
einer Freundin hat ein Notebook das öfter mal abstürzt, es ist so: immer wenn dann das Bild einfriert und der PC hängen bleibt habe ich bemerkt das man über der Festplatte plötzlich keine Vibrationen mehr spürt, also sie läuft nicht mehr, der Rest läuft weiter (Bild friert ein) und dann gibt es nach einigen Sekunden einen Bluescreen. Hab leider vergessen da ein Bildchen zu machen, aber das könnte ich nächste Woche nachreichen.
Hat denn schon jemand eine Idee? Könnte es sein das die Festplatte nicht richtig Strom bekommt oder so?
LG

AW: Notebook stürzt immer ab

Kann viele Gründe haben. Das mit dem Storm wäre möglich, kann aber auch sein, dass die sich doch dreht, aber es zu wenig Vibrationen erzeugt um es zu spüren, und das Virbieren ist nur bei Zugriff zu spüren (oft finden ja Zugriffe statt, auch wenn man vermeintlich grad gar nix am Notebook/PC macht).

Man könnte natürlich als einfachste Lösung einfach mal windows neu installieren - wenn es währenddessen schon Probleme gibt, is irgendwas defekt. Wie verhält sich das Notebook denn, wenn man im BIOS verweilt?

Hm das mit dem Bios hab ich noch nicht ausprobiert. Allerdings hat sie selbst schon zweimal zur Recovery DVD (während der Installation ist soweit ich weiß nix schief gegangen) gegriffen.
Am Montag versuch ich einen Bildchen vom Bluescreen zu machen.
Sie meinte irgendwie es passiert vor allem wenn ein Chat System (Skype, und ähnliches...) am laufen ist. Wie ich bei Ihr war ist er allerdings auch mal während Internet Betrieb eingefroren.
Bis dahin...Frohe Ostern...

Hallo nochmal.
Das Notebook lief jetzt zwischenzeitlich normal (hatte die Festplatte aus und wieder eingebaut).
Nun ist es allerdings seit ein paar Wochen während dem Desktop Betrieb immer wieder eingefroren (vor allem wenn man was eintippt, das führt anscheinend dazu, dass die Festplatte nicht mehr richtig dreht, man hört dann kein Festplatten Geräusch mehr).
Dann seit ein paar Tagen lief das Notebook gar nicht mehr. Hab es dann wieder mit Aus- und Einbauen der Fetplatte probiert aber trotzdem nix. Dann ließ ich die Klappe von der Festplatte mal offen und drückte beim starten etwas dagegen, dann starte das Notebook plötzlich normal.
Wenn man wieder zum drücken aufhört friert es wieder ein. Das hört sich jetzt lustig an, ist aber kein Spaß:D: Nach ein bisschen ausprobieren habe ich einen Kugelschreiber unter das Notebook gelegt, der genau an einem bestimmten Punkt gegen die Festplatte drückt (und zwar ziemlich genau in der Mitte von der Festplatte). Nun funktioniert es einwandfrei, wenn ich den Kugelschreiber weg nehme friert es wieder ein...
Disk Test sagen das alles ok ist mit der Platte. Es scheint ja also am Anschluss zum Mainboard zu liegen?

hallo

da würde ich jetzt spontan auf eine deffekte lötstelle schliesen.

einfach mal am hdd anschluss schauhen ob da eine kalte lötstelle ist.

mfg

Zurück