• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Notebook funktioniert seit StandBy nur noch im abgesicherten Modus

andreas84

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo,

heute Vormittag ist mein Notebook zum ersten mal im StandBy gewesen.
Ich konnte es nicht mehr wecken und musste es per Powerknopf ausgeschalten.
Nun fährt es hoch, bis normal die Win-Anmeldung kommt, von dort an bleibt das Bild dunkel.

Im abgesicherten Modus läuft es.

Kann es mit dem Grafikkartentreiber zusammen hängen?
Ist halt meine erste Vermutung bei keinem Bild.

Habe versucht im abg. Modus die ATI Software zu deinstallieren, geht aber nicht...wollte mal die mitgelieferten Treiber drauf machen.

Komm ich um eine Neuinstallation herum?

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
Ja, startet korrekt!
Ich wollte über "Programme und Funktionen" die komplette ATI Software runter werfen.
Dort kann man aber nur ändern oder reparieren.
Oder nur den Treiber im Gerätemanager löschen bzw. aktualisieren?

War nicht möglich, "InstallationsShield ist im abgesicherten Modus nicht möglich" oder so ähnlich....

Habe den Treiber jetzt im Gerätemanager gelöscht, Win7 ist wieder normal hochgefahren und hat sich den Treiber leider selber wieder installiert.
Leider deshalb, weil ich vermute das es der gleiche Treiber wieder ist und das ganze im nächsten StandBy wieder losgeht. Aber es läuft zumindest erstmal.

Hast du zufällig Erfahrungen in Sachen "ATI-Mobility Treiber"? ;)

Und vielen Dank für deinen Beistand, entfernen war der richtige Weg!

Nö, so richtig nicht, da ich Stand by nicht benutze und wenn mein Laptop mal in den Stand by runterfährt, weil der Akku alle ist, schmiert bei mir immer die Auflösung ab, die ist dann kleiner als Standard und ich muss sie wieder herstellen, wenn der Laptop geladen und gestartet ist und dann natürlich auch die Gadgets von Sieben wieder da hinpacken, wo sie ursprünglich waren.
Auch daher vermeide ich den Stand by Betrieb.

Also bei mir lag es auf jeden Fall am Ati Treiber.

Mein Laptop ist wieder im StandBy abgestürzt.

Habe jetzt statt den aktuellen Treiber von MSI den alten drauf gemacht, der auf CD dabei war. Der funktioniert!!!

Dann lass ihn so, wenns so geht ists OK.
Ich hatte bei meinem Laptop mal den Catylst draufgeknallt, aber damit lief gar nichts, daher wieder zu Treiber von Asus, den ich von der Webseite gezogen hat. Wie gesagt, die Auflösung verändert sich nach Stand by aber wenigstens geht der, der ATI Treiber geht gar nicht.

Zurück