Notebook für Office, leichte Bildbearbeitung bis 700€

DukeX88

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo Leute,

möchte gerne meinen PC aus dem Haus verbannen und bin auf der Suche nach einem Notebook. Gerne auch ein Gebrauchtgerät.

Budget: ca. 700
Anwendungsbereich: Office (Word, Excel) alles was privat so anfällt. Möchte mich ein wenig mit Bildbearbeitung / Grafikerstellung beschäftigen. Sporadisch mal ein Video schneiden (Full HD ggf. mal 4K Material) Zocken ist absolut zu vernachlässigen.
Bildschirmgröße: bis maximal 15,6
Bildschirmauflösung: ab Full HD
Glare/Matt: matt um es auch mal draußen im Garten zu nutzen.
Akkulaufzeit:
Gewicht: bis 2 KG
Besondere Anforderungen:
8-16 GB Ram mit der Option zum aufrüsten
ab 512 GB SSD mit der Option zum aufrüsten
Dedizierte Grafik ggf. für die Bildbearbeitung notwendig?
Vernünftiges Display. Muss jetzt nicht zu 100% Für die Bildbearbeitung kalibriert sein. Aber wenn Farben total verfälscht und blass angezeigt werden, wäre auch nicht zufriedenstellend.

Letztlich geht es mir darum, das ich nicht mehr meinen PC als Hauptgerät nutzen möchte, sondern das Notebook. Ich möchte in der Hinsicht flexibel sein und diverse Arbeiten auch mal außerhalb meiner 4 Wände erledigen. Haupteinsatzort wird Zuhause bleiben. Deswegen muss es nicht zwingend ein 13zoll Gerät sein. Aber auch nicht größer als 15,6 Zoll.
 
Oben Unten