• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Normal das ich bei Spielen gpu Power von 65 % habe ?

TE
E

Ediurdso

Kabelverknoter(in)
Habe es schon schon weiter oben geschrieben wieso ich das gemacht habe .
Ja kann sein wie gesagt ich wollte nur sicher sein weil das viel Geld ist und einfach fragen ob das normal ist .

Denn wie schon gesagt im furmark erreicht der wert auch nur 85% und es sollten im Benchmark ja mehr sein .

Und einfach das ich mit der graka in rainbow sixsiege ca 80-100 fps habe und ein Kumpel mit ner 390 einfach 160-180 fps deshalb die Paranoia
 

JoM79

Trockeneisprofi (m/w)
Du hast aber jetzt aber mittlerweile schon verstanden, dass das dein Powertarget ist?

Der Rechner von deinem ist ansonsten genau der Gleiche wie deiner und ihr nutzt komplett die selben Einstellungen bei der selben Auflösung?
 

HisN

Kokü-Junkie (m/w)
Und einfach das ich mit der graka in rainbow sixsiege ca 80-100 fps habe und ein Kumpel mit ner 390 einfach 160-180 fps deshalb die Paranoia

Er hat den stärkeren Prozessor? Andere Settings? Ihr habt nicht an der gleichen Stelle geschaut?
Kumpel sind immer der schlechteste Vergleich^^ Nachher erzählt er Dir nur was vom Pferd.


Ich meine, je nachdem was ich wie mache hab ich mit meinem Titan X SLI nicht mal 160 FPS, sondern eher 45. Und jetzt?

Bild: rainbowsix_216_4_17g5sly.jpg - abload.de
Bild: rainbowsix_216_4_152msl3.jpg - abload.de
 
Zuletzt bearbeitet:
TE
E

Ediurdso

Kabelverknoter(in)
Wo stellt man das ein ? Treiber auf maximale Leistung ?

Ja ich verstehe schon , Nein ich habe denn stärkeren Prozessor .

Aber dennoch danke für die Hilfen !
 

slot108

Software-Overclocker(in)
du scheinst wenig Plan zu haben, ich wär mir da mal nich so sicher, ob du wirklich den stärkeren Prozessor hast.
welche habt Ihr beide denn, wie hoch takten die (auf allen Kernen oder SingleBoost?) und throttelt auch keiner?
 
TE
E

Ediurdso

Kabelverknoter(in)
Wie vorne schon Erwähnt habe ich einen i7 4790 k auf 4,5 Ghz und mein Freund hat einen i5 6500 Prozessor und was meinst du mit throttelt?

Und wieso wenig Ahnung ? Darf ich nicht fragen nur weil ich mir unsicher bin ?

Ok danke :D
 

slot108

Software-Overclocker(in)
... Und wieso wenig Ahnung ? Darf ich nicht fragen nur weil ich mir unsicher bin ? ...
was hatn das damit zu tun, dass ich meine, du hättest nicht soo viel Ahnung und dass nicht fragen dürftest? wer hatn das gesagt, dass du dann nicht fragen darfst? wo hastn das her? gibt es da auch Kekse? nimm das nächste mal die Kekse, oder mich wortwörtlich. von "nicht fragen dürfen" hab ich nicht mal ansatzweise was geschrieben ...

du hast deinen auf 4,5GHz, SingleCoreBoost oder alle 4? und wie hoch taktet dei CPU deines Freundes? und was sagt Google zu CPU throttelt? hast du Hyperthreading an und wie kommt deine software damit klar, bzw bringts was oder eher nachteilig?
 

-Xe0n-

BIOS-Overclocker(in)
Verstehe nicht wieso solche Threads jedesmal 6 Seiten lang werden... Während des Spielens man mit Hilfe von Afterburner die wichtigen Daten der CPU und gpu einblenden und Temperaturen, Auslastung und Takt live auswerten. Ansonsten kann man mit gpu z eine logfile erstellen, welche die wichtigsten Parameter der gpu über einen Zeitraum speichert.

Wenn es dazu fragen gibt, findet man alles sehr leicht über Google.

Aufgabe für dich. Gpu z logfile beim Spielen erstellen -> hier Posten

Ansonsten Mai Afterburner osd einrichten, Taktraten und Auslassungen beim Spielen beobachten und hier reinschreiben.

Wenn ich das richtig im Kopf habe, hat die CPU bei Rainbow six kaum Einfluss bzw ist nicht der Flaschenhals
 
Oben Unten