• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Noctua präsentiert NF-P14: 140-mm-Premium-Lüfter

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Noctua präsentiert NF-P14: 140-mm-Premium-Lüfter gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Noctua präsentiert NF-P14: 140-mm-Premium-Lüfter

max00

Freizeitschrauber(in)

Österreichisches Technik-Know-How - was soll man da mehr dazu sagen!
Wenn das Geld ein wenig flüssiger wäre, dann würd ich mir auf jeden Fall ein oder zwei von denen kaufen, oder Noiseblocker :hail:

Shinchyko

Freizeitschrauber(in)
AW: Noctua präsentiert NF-P14: 140-mm-Premium-Lüfter

Ich sag dazu nice! Hoffe er ist wirklich so gut ., weil dan sind 2-3 von den dingern gekauft^^

Bu11et

BIOS-Overclocker(in)

Abwarten... Ich würde gern einen Test davon sehen. Bei Herstellerangaben bin ich bischen sturzig, besonders was Lautstärke angeht. Aber die Ausstatung kann sich echt sehen lassen :daumen:.

Ratzel101106

Komplett-PC-Aufrüster(in)

Ich bin von Noctua ganz und gar nicht begeistert! Ich habe 4 120er Lüfter im Gehäuse 3 von coolermaster und einer von noctua und dieser is alleine lauter als alle anderen zusammen. PFUI!

FortunaGamer

PCGHX-HWbot-Member (m/w)

Bin mal auf die Leistung von dem Ding gespannt. Ich kann mir vorstellen das Noctua einen CPU Kühler mit 140er Lüfter rausbringen werden.

HomeboyST

Software-Overclocker(in)

Ich bin von Noctua ganz und gar nicht begeistert! Ich habe 4 120er Lüfter im Gehäuse 3 von coolermaster und einer von noctua und dieser is alleine lauter als alle anderen zusammen. PFUI!

Sicherlich ist eine Turbine lauter als Ventilator ;)

Werde mir den wohl mal zulegen.

Der 120er aus dem Raven Stealth am Deckel hat nämlich nen Lagerschaden...

Und wenn davon auch noch 180 kommen ziehen die gleich mit ins Gehäuse ein. :daumen:

Mipfelzuetze

PC-Selbstbauer(in)

Die Noctua Dinger sehen aus wie Stuhlgang
Was für 99,4926405% aller Computernutzer völlig wurst ist, weil die ihr Gehäuse nicht als Schaufenster ausstellen. Und wer auf Modding steht, dem ist der praktische Nutzen eines Lüfters, der bei Konstruktionen wie dem Noctua offenbar im Vordergund steht, egal.

K

killuah

Guest

Da behalt ich meine Fractal 140er, wobei die nicht unbedingt die besten sind - reichen aber und sehen deutlich hübscher aus ;) Die sollten lieber Farbe sparen und komplett schwarz sein :D

Speedi

Software-Overclocker(in)

Die sollten lieber Farbe sparen und komplett schwarz sein :D

Das sehe ich allerdings auch so^^
Hab den NH-U12P auf meiner CPU sitzen, zusammen mit zwei der 120-er Lüfter von Noctua, die nicht viel anders aussehen...
Diese Dinger einfach in schwarz und schön wärs^^

ole88

PCGH-Community-Veteran(in)

nich schlecht, dafür das ich wakü habe ist er nicht schlecht und noctua ist schon immer sehr gut gewessen

Autokiller677

Software-Overclocker(in)

Ich weiß nicht, was alle gegen die Farben von Noctua haben. Ich persönlich finde die Noctuas viel schöner als die komplett schwarzen und habe auch einen U12P samt NF-P12 auf meinem Prozessor sitzen und guck den durchs Fenster immer gerne an.

W

Widowmaker_1

Guest

Die Farbe hebt sich einfach ab, man sieht sofort das es ein Noctua ist,
finde die farbe auch nicht schlimm, gibt zwar schöneres, aber ka des hat was :-)

PontifexM

BIOS-Overclocker(in)

"scheiss" :Degal wie die aussehn. die lei"s"tung stimmt und sie haben dadurch wiedererkennungswert !

Zuletzt bearbeitet:

LOGIC

PCGHX-HWbot-Member (m/w)

Nice ^^ gefällt mir aber meiner reicht völlig aus

Astimon

PC-Selbstbauer(in)

Das Noctua-Rot, wie die Farbe von Noctua selbst bezeichnet wird, ist als eine Art Anti-Bling-Bling zu verstehen.

Ich jedenfalls mag die Farbe, es ist halt mal etwas, was sonst kein anderer Hersteller hat.

Mich würde jetzt noch interessieren, wie die 120mm auf 140mm Locherweiterer so sind. Die Frage nach dem Material hat sich mit einem Blick auf die Caseking-Website beantwortet, aber wie stabil ist das, und funktionieren die Gummi-Entkoppler dann auch noch, ohne einen zu großen Spalt zwischen Gehäusewand und Lüfter zu erzeugen?

Am liebsten wäre es mir ja, wenn Nocuta den Lüfter auch mit 140mm Montagelöchern veröffentlicht. Also wie ein vergrößerter 120mm Lüfter mir kompletten Rahmen.
Dann gleich noch die PWM-Modelle (zu mindestens die 120mm PWM-Modelle gabs ja schonmal auf einer Messe zu sehen) veröffentlichen und es ergibt ein hervorragendes Portfolio.

Yutshi

Freizeitschrauber(in)

"Roland Mossig, Noctua CEO. "Nach mehr als 18 Monaten Entwicklung und Optimierung sind wir stolz,[...].

18 Monate??? Das ist mir fast unbegreiflich. Wie lange gibt´s den Scythe Kaze Maru schon??? LoL

HomeboyST

Software-Overclocker(in)

Außer den Bohrungen für 140mm haben die Scythe Kaze Maru nichts mit den Noktua gemein.

Und 18 Monate... Nunja. versuch du mal Standart Dinge wie einen Auto Reifen, nen Bleistift usw zu verbessern. Sag mir bescheid wenn du es in ner Woche geschafft hast. :D

So, dann werde ich Montag wohl mal einen denen Ordern.
Schade das die noch keine 180er davon haben. :(

RC-X

PC-Selbstbauer(in)

wieso muss Noctua immer so hässliche Plastikfarben nehmen

beige/braun, das passt in keinen PC mit Style^^
eher in geschlossene Bürorechner...

Team_PG-Pat

Komplett-PC-Aufrüster(in)

bis auf die farben find ich den lüfter genial :daumen:
mal schaun wenn ich ein neues case habe werd ich mir einen min. gönnen

LOGIC

PCGHX-HWbot-Member (m/w)

Mein NH-U12P ist auch sehr gut mein i7 920 läuft mit 3.30 Ghz mit NUR 45 C° nach 2 stunden CoD MW2 also kann ich Noctua nur empfehlen.

RC-X

PC-Selbstbauer(in)

Nennt sich auch corporate identity ( Unternehmensidentität )

Also jedes mal wenn du so einen Lüfter siehst weißt du.. aha.. Noctua..

Is wie bei UPS, DHL, MC. Donalds usw.

schon klar^^

sin aber trotzdem hässlich, da wäre ja pink-schwarz noch schöner :D

PontifexM

BIOS-Overclocker(in)

das gehäuse ist blickdicht ,vondaher ist es mir wurst,die leistung muss stimmen.
von mir aus kann es auch barbieblond sein -.-

Oben Unten