• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Noctua Lüfter im Alienware Aurora R10

Snooze1988

Kabelverknoter(in)
Hallo ich habe einen Noctua NF-A12x25 PWM, Leiser Premium-Lüfter, 4-Pin in meinen Alienware R10 Eingebaut. Konkret habe ich den oberen Lüfter welcher den Radiator für die Ryzen CPU kühlt ersetzt. Das Anschlusskabel habe ich am gleichen Steckplatz gesteckt.

Leider lässt sich der Noctua nun nicht in seiner Geschwindigkeit steuern. Der Stock Lüfter konnte mit dem Alienware Command Center gesteuert werden.

Die Lautstärke und Kühlleistung des Noctua ist durchaus ok. Dennoch würde ich die Kontrolle auch beim Noctua haben. Vielen Dank im Voraus.
 
Oben Unten