• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Nochmal: Kaufberatung neuer Prozessor ^^

Schandmaul2009

Komplett-PC-Käufer(in)
Vor einiger Zeit hatte ich hier schon meine Frage bezüglich Prozessoren abgeschickt (ich überlege mir einen neuen anzuschaffen).

Wie man unschwer hieraus nun entnehmen kann, habe ich mit der Anschaffung gewartet, in der Hoffnung das die Preise sinken (hat sich bestätigt).

Nun meine Frage. Ich habe das K10N78hSLI-GAN von Asrock (Bios Version P1.40).

Passt der AMD Phenom II X4 965 problemlos auf den Sockel (AM3)?? Wird alles unterstützt ohne irgendwelche Zusatzkosten (Adapter oder ähnliches in der Art) oder soll ich lieber zu dem AMD Phenom II X4 940 greifen (AM2+ Sockel). Oder doch einen ganz anderen Prozessor, der dazwischen liegt?

Freue mich auf Eure Meinungen und Beratungen! ;)

Gruß, Euer Schandi. ^^

PS.: Nutzen wäre GTA IV, Empire Total War und Anno 1404.

Edit: Link hatte ich vergessen sorry. Hier die Nachlieferung: http://www.asrock.com/mb/overview.asp?Model=K10N78hSLI-GLAN (Herstellerseite)
 
Zuletzt bearbeitet:

kress

Volt-Modder(in)
nimm den guten phenom II x4 955Be (wenns ein bissel mehr sein darf C3), den link den ich gefunden hab nach AM3 ready, dürfte also mit bios update funzen.
 
TE
S

Schandmaul2009

Komplett-PC-Käufer(in)
Ok danke schon mal für die schnelle Antwort!

Reicht für das Gerät mein 650 Watt Netzteil?
Mein derzeitiges System ist in meiner Signatur zu finden.
 
TE
S

Schandmaul2009

Komplett-PC-Käufer(in)
Bringt dieser Prozessor dann was in Kombination mit der ATI Radeon HD 4850 1024MB oder bremmst die Grafikkarte das System dann aus? (moderne Spiele)
 

kress

Volt-Modder(in)
Jo, die Grafikkarte ist deutlich der limitierende Faktor, hab sie ja selber und auf 730/1130 mhz getaktet und bremst immer noch klar den Phenom II aus.
 

kress

Volt-Modder(in)
In welcher Auflösung spielst du denn? bei 1280x1024 reicht dir die 4890, bei höheren Auflösungen lohnt sich dann auch die 5850/5870, wobei ich generell zur 5k Serie tendieren würde, wenn das Geld vorhanden ist.
 

kress

Volt-Modder(in)
Ja ok, also wenn du Geld hast würd ich dir ganz klar zu ner 5850/5870 raten, wobei ich mit dem Kauf noch warten würde bis Nvidia die Fermi ins Rennen schickt, da es dann deutliche niedrigere Preise für die 5k serie geben wird.
 
Oben Unten