• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Noch 1-2 Fragen zum Ninja

Atosch

PCGH-Community-Veteran(in)
Sodala nochwas in der Ausgabe 12/07 Steht beim Test vom Mugen dass es von Scythe einen Universal Backplate gibt. Geht die auch für den Ninja und wenn ja wo gibdded die.

Und 2. Wo bekomme ich noch 2 so Klammern her, damit ich mir noch nen Saug-Lüfter auf die 2. Seite meines Ninjas Zaubern kann?
 

y33H@

BIOS-Overclocker(in)
Alternativ geht auch das hermalright Retention Modul Sockel 775, hier muss man etwas basteln (Anleitung). Allerdings ist der Anpressdruck etwas höher, ich habe beide Kits mit meinem Ninja getestet, das von TR war reproduzierbar 2-3° kühler. Im Vergleich zu den Push Pins ist das TR Kit beim Mugen @ 5v satte 6° kühler gewesen.

Oder du kaufst den Ninja-Cu, der hat das Scythe Kit aufgrund des Gewichtes schon dabei. Klammern schickt dir Scythe auf Anfrage kostenlos zu, ich kann dir aber auch welche schicken oder du nimmst einfach Kabelbinder, letzteres ist weniger fummelig und stabiler.

Willst du deinen E4400 höher OCen und besser kühlen? Ein zweiter Lüfter bringt dir fast nichts, nur andere WLP und das URK könnten deine Temps um 5-6° drücken, bei weiterhin gleichem Lüftersetup.

Wer sich wundert, woher ich diese Werte habe: alles was ich teste oder probiere, landet samt Ergebnissen in einer Exel Tabelle :)

cYa
 
TE
Atosch

Atosch

PCGH-Community-Veteran(in)
Das Angebot mit den klammern behalt ich im Hinterkopf.

Scahde nur dass man den Ninja-Cu nirgends mehr bestellen kann :-(
 

patrock84

Account gelöscht
Er ist auch limitiert auf 600 Stück vor Weihnachten und wohl auch nach Weihnachten und wird 60 EUR kosten. Mir wäre neu, wenn der überhaupt irgendwo verfügbar war!
 
Oben Unten