No 23 Recorder legal?

Overlocked

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Es gibt da einen No23 Recorder und ich wollte fragen was ihr dazu haltet
dieses Programm zeichnet alles auf was irgendwie auf dem pc zu hören ist und da man damit das webradio mitschneiden, ist das denn legal? Wenn man Songs mitschneidet und sie speichert, ist das denn legal?

und da man damit das webradio mitschneiden, ist das denn legal?

Du kannst einen PKW als Fluchtwagen verwenden... trotzdem ist Autofahren an sich immer noch legal ;)

Bei Tools, die gezielt darauf ausgelegt sind, Kopierschutzmechanismen zu umgehen (womit man wieder beim Thema "wann ist ein Kopierschutz ein wirksamer Kopierschutz?" wäre), ist die Bewertung relativ einfach (nämlich negativ), aber wenn ein Tool ganz allgemein etwas aufzeichnet (also auch das, was Du per Mikrofon durch die Boxen quälst), kann da eigentlich niemand was dagegen haben.

Wobei No32 bei mir mit dem onBoard-Sound bisher leider keinen Erfolg hatte.. :(

Gruß
Hendrik

Du kannst einen PKW als Fluchtwagen verwenden... trotzdem ist Autofahren an sich immer noch legal ;)

Bei Tools, die gezielt darauf ausgelegt sind, Kopierschutzmechanismen zu umgehen (womit man wieder beim Thema "wann ist ein Kopierschutz ein wirksamer Kopierschutz?" wäre), ist die Bewertung relativ einfach (nämlich negativ), aber wenn ein Tool ganz allgemein etwas aufzeichnet (also auch das, was Du per Mikrofon durch die Boxen quälst), kann da eigentlich niemand was dagegen haben.

Wobei No32 bei mir mit dem onBoard-Sound bisher leider keinen Erfolg hatte.. :(

Gruß
Hendrik

Danke an alle...;)
Der Thread kann geschlossen werden...:top:

Ich hab noch ne Frage zum No 23 Recorder:
Wenn ich was aufnehme,ist der Sound obwohl ich unter Windows voll aufgedreht hab und der No 23 auch auf höchste Lautstärke eingestellt ist, extrem leise,sodass man nichts versteht.Wisst ihr wie ich das Problem beseitigen kann?

Zurück