Nintendo Switch: Pro-Version kommt Gerücht zufolge erst 2022 auf den Markt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Nintendo Switch: Pro-Version kommt Gerücht zufolge erst 2022 auf den Markt

Nintendo-Fans werden möglicherweise länger als gedacht auf den Release einer Nintendo Switch Pro warten müssen. Ein chinesischer Zubehör-Hersteller will von Nintendo die Information erhalten haben, dass die Switch Pro erst im Jahr 2022 auf den Markt kommen wird.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Nintendo Switch: Pro-Version kommt Gerücht zufolge erst 2022 auf den Markt
 
Ist halt die Frage, ob es nicht gleich eine Switch 2 wird.
Die Pro Versionen haben bisher nicht so viel gebracht, außer die Spielerschaft zu spalten.
Diese Spalterei kann den Verkaufszahlen nicht gut tun
 
Logisch kommt ein Nachfolger. Man bringt doch schließlich schon bald Breath of the Wild 2. :ugly:

Erst die Wii U User jahrelang wuschig auf den 1. Teil gemacht (wisst ihr noch?)
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

und dann pünktlich zum Release der Switch, das neue Zelda herausgebracht, das natürlich optimal nur auf der Switch läuft. :D

The same für die Switch 2, Pro oder wie auch immer das Gerät nun heißen wird. ^^
 
Teil 1 läuft jetzt auch nicht unbedingt perfekt auf der Switch.
Dazu hat der Tegra Chip einfach zu wenig Power.
 
BotW 2 wird wohl ein Launchtitel für die Switch 2.
Ich finde, als Fusion aus Handheld und stationärer Konsole ist die Switch an sich das perfekte Design. Ich sehe nicht, was man daran ändern müsste oder könnte, und die Verkaufszahlen sprechen für sich. Von daher kann ich mir vorstellen, dass es zukünftig nur noch neue Switches geben wird. Switch 2, 3, 4 etc. denn was soll man schon besser machen konzeptionell? Man kann sie nur mit stärkerer Hardware ausrüsten. Von daher ist eine Switch 2 realistischer als eine Pro Version.
 
Ich gehe davon aus, dass nintendo zmdst. in nächster Zeit gar keine pro veröffentlichen WILL, aber durch die Einstellung des mariko tegrachips von nvidia dazu gezwungen wird.
 
Zurück