• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Nikon Coolpix S520 Verschwommene/Körnige Bilder im Dunkeln

Freeak

Software-Overclocker(in)
Nikon Coolpix S520 Verschwommene/Körnige Bilder im Dunkeln

Abend leute, ich wollte mal heute Abend nen paar Bilder mit oben genannter Cam Schießen, leider sind die Bilder Verschwömmen/Körnig/Grieselig, woran könnte das liegen? (hatte das Problem schon immer wenn ich mit ner Cam im Dunkeln rumhantiert habe)

Mache ich allerdings Bilder mit Blitz ist diese Phänomen nich zu sehen, liegt es an einer zu Höhen Auflösung? Einer falschen Einstellung? Zu wenig Licht?(will nicht unbedingt Licht Anknipsen, den Blau und das im Dunkeln kommt einfach gut:D)

Bin halt auch kein Profifotograf, aber möchte ich auch gar nicht, den man(n) kann auch mit ner "Billigen" (149 Euronen kam die S520) richtig Geile und vor allem Gute Bilder machen, also ich Hoffe die Erfahrungen von euch Usern können mir helfen.;):daumen:

Pace.Mr._Ace

Software-Overclocker(in)
AW: Nikon Coolpix S520 Verschwommene/Körnige Bilder im Dunkeln

um wie viel uhr war denn heute abend?

wahrscheinlich ist es einfach zu dunkel, wenn du schon sagtest, mit blitz geht es ohne probleme.

vielleicht liegt es auch an irgend einer einstellung, weiß nicht. tippe mal aufs "licht"!

mfg

Autokiller677

Software-Overclocker(in)

Ich tippe einfach auf zu hohen ISO Wert. Stell den mal niedriger ein (höchstens 200, besser niedriger) und versuchs mit einem Stativ (bei nidriegen ISO Werten steigt die Belichtungszeit)

Ansonsten wäre ein Besispielbild ganz hilfreich.

TE
Freeak

Freeak

Software-Overclocker(in)

Bilder? Kein Problem.:D;) Ich habe auch mal nen ISO-Wert von 200 Eingestellt, mal sehen wie die Bilder werden die ich Heute mache.