• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Nicht identifizierbarer RAM

jeb7200

PC-Selbstbauer(in)
Hallo zusammen,

ich habe in meinem alten pc 4x4GB RAM. Der Verkäufer hatte MEMseven 1066MHz angegeben. Das Etikett auf den Modulen lautet: "takeMS 4GB DDR3 1333 CL9 TMS4GB364E081-139EM 06/12". Allerdings werden bei RAM und anderen Benchmarktests nur 667MHz angezeigt. Weiß irgendjemand, warum das so ist und welche Angabe stimmt, denn ich würde gerne meinen alten pc verkaufen?

LG jeb7200

TE
J

jeb7200

PC-Selbstbauer(in)
Achso, ok. Danke für die schnelle Antwort, ich werde nocheinmal Kontakt mit dem Verkäufer aufnehmen, da der Artikel nicht der Beschreibung entspricht

Dragon AMD

Volt-Modder(in)
Achso, ok. Danke für die schnelle Antwort, ich werde nocheinmal Kontakt mit dem Verkäufer aufnehmen, da der Artikel nicht der Beschreibung entspricht

Wieso was hat er denn geschrieben?
Man muß teilweise den takt falls 1600mhz angegeben sind im bios manuell einstellen da nicht jedes mainboard das automatisch macht.

Westcoast

Kokü-Junkie (m/w)
behalte doch die takeMS 4GB DDR3 1333 CL9 riegel. auch wenn es keine MEMseven sind.

667mhz mal 2= 1333MHZ= DDR= Double Data Rate daher mal 2 um den realen takt zu bekommen.

Oben Unten