• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

NH-C12P / NH-U9B / Xigmatek Nepartak / / bester Kühler unter 14cm Höhe?

Amlug_celebren

Software-Overclocker(in)
NH-C12P / NH-U9B / Xigmatek Nepartak / / bester Kühler unter 14cm Höhe?

Ich such den wahrscheinlich besten Kühler für ein relativ kompaktes System was nur Kühler mit bis zu 14cm bauhöhe unterstützt, ich hoffe ihr könnt mir helfen,
die oben erwähnten sind nur ein paar aus der kleinen großen Klasse,
den NH-C12P und einen Arctic Cooling Freezer 64Pro habe ich noch rumliegen, bisher wurde aber nur mit dem letzteren getestet!
Vollkupferboden wäre wünschenswert, da ich gerne mit Flüssigmetall arbeite! Ist aber natürlich kein muss!

Der Kühler soll nen Phenom X4 9500 mit OC bewältigen, und das möglichst cool...
 

Tommy_Hewitt

Freizeitschrauber(in)
AW: NH-C12P / NH-U9B / Xigmatek Nepartak / / bester Kühler unter 14cm Höhe?

Also ich finde den NH-C12P ziemlich gut und kann ich auch nur empfehlen. Hab leider keine Erfahrung mit den 92mm Kühlern, aber wenn ein C12P nen i7 mit nur 600UPM schafft, dann schafft er auch den AMD :)
 
TE
Amlug_celebren

Amlug_celebren

Software-Overclocker(in)
AW: NH-C12P / NH-U9B / Xigmatek Nepartak / / bester Kühler unter 14cm Höhe?

Den kann man schon ohne Probleme mit Flüssigmetall verwenden, oder?
den NH-C12P
 
TE
Amlug_celebren

Amlug_celebren

Software-Overclocker(in)
AW: NH-C12P / NH-U9B / Xigmatek Nepartak / / bester Kühler unter 14cm Höhe?

Angeblich soll der Xigmatek Nepartec ja besser sein, stimmt das, auch bei gleicher Laustärke?
 
Oben Unten