Nexus 5: KitKat-Update Android 4.4 bringt neue SMS-Funktion

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Nexus 5: KitKat-Update Android 4.4 bringt neue SMS-Funktion

Das Nexus 5 von Google wird in Kürze mit Android 4.4 (KitKat) erwartet und vorab haben bereits einige Android-Entwickler Details zur neuen SMS-Funktion des Smartphones verraten.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Nexus 5: KitKat-Update Android 4.4 bringt neue SMS-Funktion

Hm..... ich würd gern mal wissen, wer denn noch so alles SMS verschickt. Ich persönlich komme höchstens mal auf 1-3 im Monat, da eigentlich alles über WhatsApp oder Viber abläuft.

Die Frage ist dann ja auch, ob diese "neue Art" von SMS auch von IPhone, BB oder WinPhone empfangen werden kann, wenn es eine App ist die für Android entwickelt wurde.

Die Frage ist dann ja auch, ob diese "neue Art" von SMS auch von IPhone, BB oder WinPhone empfangen werden kann, wenn es eine App ist die für Android entwickelt wurde.

Diese neue Art von SMS gibt es schon sei einigen Jahren. Nennt sich Google Hangouts.

Für Android (und damit BlackBerry): https://play.google.com/store/apps/details?id=com.google.android.talk
Für iOS: https://itunes.apple.com/gb/app/hangouts/id643496868?mt=8
Und für mehr Wissen + Browser: Google+ Hangouts

Man kann doch schon jetzt andere Apps für SMS verwenden. Oder verwechsle ich da was...???

Nein, das kann man. Allerdings kann man mit der Änderung nur noch eine App für SMS verwenden. Aktuell ist es möglich mehrere gleichzeitig zu Verwenden.
Damit finde ich die Änderung eher Negativ, als Positiv (und mit der Meinung bin ich nicht alleine).

Zurück