Nexus 5: Foto zeigt Google-Smartphone mit 5-Zoll-Display und Android 4.4

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Nexus 5: Foto zeigt Google-Smartphone mit 5-Zoll-Display und Android 4.4

Neue Fotos des Nexus 5 sollen jetzt belegen, dass der Release des nächsten Google-Smartphones aus LG-Fertigung nicht mehr lange auf sich warten lässt. Angeblich kommt das Nexus 5 im Oktober zusammen mit Android 4.4 (KitKat) auf den Markt.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Nexus 5: Foto zeigt Google-Smartphone mit 5-Zoll-Display und Android 4.4

jaaa überschwemmt den Markt bitte mit noch mehr Smartphones :schief: Zum glück gibt es da unten ja die armen schweine in den Fabriken und Minen ! Die freuen sich bestimmt. Bald kommt bestimmt noch das Galaxy Sinnlos und das Galaxy Schwachsinn. Dann das iPhone "schiess mich tot". Einfach nur noch schwachsinn was mittlerweile auf dem Smartphonemarkt abgeht. Die Leute fangen an und wechselnb von S3 auf S4, von Lumia920 auf Lumia 1020. von iPhone 4 auf 4S. von 5 auf 5s. Eigentlich nur noch bitter was hier abgeht.

Jedes Jahr ein neues Smartphone. Das geht schon die letzen paar Jahre so, scheint dir ja aber neu zu sein.
Wo ist das Problem? Darf ich nicht mein Geld dafür Ausgeben wofür ich will? Und wenn es jedes Jahr eben ein paar Smartphones sind oder ein paar Sportwagen. Muss ich mich wegen einem Ferrari nun Schämen?

Du bist mir nen komischer Vogel. :D

Oh nein, stellt euch vor, es kommen beinahe jedes Jahr neue Grafikkarten. Und CPUs. Mit Mainboards dazu!
Einfach krank was da abgeht. So eine Ressourcenverschwendung. *heul* :fresse:

Zum Glück lebe ich in meinem handgegrabenen Loch mitten im Wald und bin damit total Umweltunschädlich. Ich bin so ein guter Mensch! :ugly: :lol:
Ein viel besserer als ihr. :P

Jedes Jahr ein neues Smartphone. Das geht schon die letzen paar Jahre so, scheint dir ja aber neu zu sein.
Wo ist das Problem? Darf ich nicht mein Geld dafür Ausgeben wofür ich will? Und wenn es jedes Jahr eben ein paar Smartphones sind oder ein paar Sportwagen. Muss ich mich wegen einem Ferrari nun Schämen?

Du bist mir nen komischer Vogel. :D
Genau, scheiß auf die unmengen Elektronikschrott die dabei produziert werden und die wertvollen Rohstoffe dabei verloren gehen und auf die ausgebeuteten Arbeiter.
Als hart arbeitender Deutscher darf man sich doch einmal im Jahr ein neues Smartphone gönnen. :schief:

Hab mir erst vor kurzem das Nexus 4 gegönnt- der Preis war einfach unschlagbar!
Muss aber gestehen, dass das 4.7 Zoll Display die maximale Displaygröße ist, die ich noch in meiner Hosentasche mit mir führen möchte.
Daher wäre das Nexus 5 schon nichts mehr für mich!

Tja, grundsätzlich darf ich mir von meinem Geld kaufen was ich möchte. Und dazu zählt, dass ich mir jedes Jahr ein neues Smartphone gönne.

Ja, dann stell das aber nicht als "menschlich" oder "absolut ok" hin ja? Und es ist ja nicht so das es EIN oder ZWEI Modelle pro hersteller gibt, sondern es werden zB von Samsung quasi monatlich neue Geräte angekündigt und gelauncht. Das hat nix mehr mit Umweltschutz zu tun was in Dt so groß propagiert wird. Und klar, es gibt auch immer wieder neue PC Komponenten. Aber AMD sitzt momentan zB auf 2 einer 2 Jahre alten Grafikkartegeneration. Einige laufen noch mit einer GTX460 oä rum. Das wäre in der "smartphonezeit" wohl ein Nokia 3210. Sorry, aber leute dir vom S3 auf das S4 wechseln oder wie damals vom iPhone 4 aufs 4S, die sollten meiner Meinung nach mal genau nachdenken was die da so unterstützen.
Na klar, kaufen kann sich von seinem Geld jeder was er will. Aber dann sollen die Leute sich auch bitte nicht in dem nächsten "Foxconn Skandal thread" groß aufplustern. Wer meint sich jedes Jahr / halbe Jahr ein neues Handy kaufen zu müssen unterstützt das alles direkt. Genau diese Leute sind ja das Ziel dieser Industrie. Die leute die jetzt noch ein S2 haben kaufen die Handys ganz einfach nicht schnell genug. :schief:

Aber naja, wie schon gesagt wurde, die armen schweine die da unten bis zum umfallen "knechten" müssen (ja knechten trifft es da auf den Punkt genau!) sind ja egal. Aber beim nächsten Unicef spot im TV dann "och die armen Kinder..." nuscheln nech? :schief:

Sehe ich ähnlich. ;)

Ist auch dein Recht es so sehen zu drüfen. Ändert aber nix daran, das dieser WAHN vom Smartphone da unten unmenschliche Arbeitsbedingungen immer mehr fördert. So ein Projekt wie Phonebloks oder Fairphone wollen da ja mal effektiv gegen angehen. Die werden aber keine Chance gegen die Trendy Teile von Samsung und Apple haben. Die sind einfach nicht "cool" genug. Wie gesagt, es ist euer gutes Recht euch das immer wieder zu kaufen. Ihr könnt euch euer Smartphone auch 30 mal kaufen.
Es ist aber ebenso mein gutes Recht diese Kaufeinstellung sehr zu kritisieren. Das bitte auch nicht vergessen.

PS:
Erinnert mich alles immer so ein wenig an die Leute die die Dokus über zustände in Schlachthöfen sehen, einen auf "schockiert" machen aber dann am nächsten Tag wieder zu mecces gehen und die 70 cent Mortadella beim Aldi kaufen. Ich denke toll wird die Zustände bei den Zulieferern und in den Minen niemand finden. Aber immer schön kaufen nech? Hauptsache n cooles S4 :schief:

Ich übrigens werde mein LG Optimus G abgeben, ich habe das Fairphone bereits vorbestellt und bezahlt. Ich will den Smartphonewahn einfach nicht unterstützen. Ist wohl auch mein gutes Recht ;D

Zuletzt bearbeitet:
Ja, dann stell das aber nicht als "menschlich" oder "absolut ok" hin ja?

Wo habe ich das getan?

Sorry, aber leute dir vom S3 auf das S4 wechseln oder wie damals vom iPhone 4 aufs 4S, die sollten meiner Meinung nach mal genau nachdenken was die da so unterstützen.

Ich bin vom iPhone 4 auf das 4S umgestiegen und steige jetzt vom 5er auf das 5S um. Das ist etwas, was ich mir einfach gönne.
Und es ist mir egal, ob Leuten wie dir das passt oder nicht.:nicken:

Na klar, kaufen kann sich von seinem Geld jeder was er will. Aber dann sollen die Leute sich auch bitte nicht in dem nächsten "Foxconn Skandal thread" groß aufplustern.

Mache ich nicht, denn so ziemlich jeder der Elektronik nutzt, hat auch irgendwelche Teile, die bei Foxconn hergestellt werden. Und so viele Leute tragen Schuhe und Klamotten, die in China unter widrigen Bedingungen hergestellt werden. Das macht diese ewigen Moralpredigten dann etwas scheinheilig.
Stellt sich also auch an dich die Frage: kannst du dich davon freisprechen KEINE in China bzw. Asien gefertigten Produkte zu nutzen? Ich denke nicht. Also erspare du mir auch bitte diese Doppelmoral.

Zuletzt bearbeitet:
Wo habe ich das getan?

Ich bin vom iPhone 4 auf das 4S umgestiegen und steige jetzt vom 5er auf das 5S um. Das ist etwas, was ich mir einfach gönne.
Und es ist mir egal, ob Leuten wie dir das passt oder nicht.:nicken:

Mache ich nicht, denn so ziemlich jeder der Elektronik nutzt, hat auch irgendwelche Teile, die bei Foxconn hergestellt werden. Und so viele Leute tragen Schuhe und Klamotten, die in China unter widrigen Bedingungen hergestellt werden. Das macht diese ewigen Moralpredigten dann etwas scheinheilig.
Stellt sich also auch an dich die Frage: kannst du dich davon freisprechen KEINE in China bzw. Asien gefertigten Produkte zu nutzen? Ich denke nicht. Also erspare du mir auch bitte diese Doppelmoral.

Ganz Drumherum kommt man nicht. Hast du ja selber erkannt. Aber heisst das automatisch das es egal ist diesen Smartphonewahn mitzumachen ? Ganz nach dem Motto "ach der liegt ja schon am Boden, wenn ich nochmal nachtrete macht das ja garkeinen Unterschied mehr".
Nur weil andere produkte unter ebensoschlechten Bedingungen gefertigt werden macht das in Sachen Smartphones keinen Unterschied.
Das hat, so beiläufig erwähnt, nix mit doppelmoral zu tun.

Bei Klamotten etc ist es auch sehr schwer drumherum zu kommen. Bei Smartphones gibt es mit dem fairphone aber eine super alternative. Und wenn es eine Alternative gibt kann man auch diese wahrnehmen, so meine Meinung. Klar ist da nicht alles fair dran, das weiss ich selber. Aber es ist ein Anfang.

Naja die meisten heulen ja schon wenn einem mal ein Tag urlaub gestrichen wird. Wir deutsche sind einfach über alle Maße hinweg verwöhnt.

Zuletzt bearbeitet:
Die einen nennen es Wahn, die anderen nicht. Für mich ist es kein Wahn, sondern eine ganz normale Weiterentwicklung technischer Geräte, wie sie üblich ist.

Und doch, natürlich ist es eine Doppelmoral. Sich an einen Rechner zu setzen, in dem mit ziemlicher Sicherheit Teile werkeln, die entweder z.B. bei Foxconn oder bei Pegatron gefertigt werden, welche beide nicht für ihre tollen Arbeitsbedingungen bekannt sind, und hier dann groß und breit Leute anzuprangern, die Smartphones von den gleichen Fertigern kaufen, ist sogar eine ziemliche Doppelmoral.
Leute, die KEINE Produkte nutzen, die unter widrigen Arbeitsbedingungen entstanden sind, die können mich gerne kritisieren. Leute wie du aber nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Die einen nennen es Wahn, die anderen nicht. Für mich ist es kein Wahn, sondern eine ganz normale Weiterentwicklung technischer Geräte, wie sie üblich ist.

Und doch, natürlich ist es eine Doppelmoral. Sich an einen Rechner zu setzen, in dem mit ziemlicher Sicherheit Teile werkeln, die entweder z.B. bei Foxconn oder bei Pegatron gefertigt werden, welche beide nicht für ihre tollen Arbeitsbedingungen bekannt sind, und hier dann groß und breit Leute anzuprangern, die Smartphones von den gleichen Fertigern kaufen, ist sogar eine ziemliche Doppelmoral.
Leute, die KEINE Produkte nutzen, die unter widrigen Arbeitsbedingungen entstanden sind, die können mich gerne kritisieren. Leute wie du aber nicht.

Sag mir eine alternative und ich werde sie wahrnehmen. Es gibt im Smartphonebereich eine kommende Alternative, so einfach ist das. Und jemand dem die Bedingungen da unten nicht gefallen, der sollte drüber nachdenken sich diese Alternative anzuschaffen.
Beim PC Markt ist mir leider keine Bewusst. Wir kaufen aber auch viele Terra produkte, da ist zumindest die Montage in Hüllhorst. Ändert natürlich nix daran das die Teile da unten produziert werden.

Ganz drauf verzichten ist nicht möglich. Zumal ich selber Fachinformatiker bin.

Aber du denkst echt nach der "ach der liegt eh am Boden macht ja keinen Unterschied mehr" weise oder ? (Nicht mal böse gemeint)
Ich denke einfach, nur weil ich teil des ganzen bin, kann ich mir doch td Gedanken über die Notwendigkeit machen. Da habenwir einfach komplett verschiedene Denkweisen.

Eine Alternative: Werfe alle deine technischen Geräte weg, verzichte komplett auf Technik, ziehe in den Wald und werde Selbstversorger.

Ansonsten gilt dieses:

Es gibt in dem Fall kein mehr oder weniger verwerflich, oder mehr oder weniger moralisch. Nur weil ich mir jedes Jahr ein neues Smartphone kaufe, bin ich nicht mehr Schuld an der Misere als du mit deinen elektronischen Geräten. Nur wer solche Produkte gar nicht nutzt ist moralisch "unschuldig" und darf hier gerne mich und andere kritisieren.

Eine Alternative: Werfe alle deine technischen Geräte weg, ziehe in den Wald und werde Selbstversorger.

Ansonsten gilt dieses:

Es gibt in dem Fall kein mehr oder weniger verwerflich, oder mehr oder weniger moralisch. Nur weil ich mir jedes Jahr ein neues Smartphone kaufe, bin ich nicht mehr Schuld an der Misere als du mit deinen elektronischen Geräten. Nur wer solche Produkte gar nicht nutzt ist moralisch "unschuldig" und darf hier gerne mich und andere kritisieren.

Auch hier bin ich der Meinung : Alternativen unterstützen bringt mehr als komoletter verzicht. Zumal ich kein einsamer Mensch bin. Sollte ich das von dir vorgeschlagene umsetzen ist nix mehr mit Familie :ugly:

Wo es gwht verzixhte ich oder unterstütze ich alternativen. Ich fahrr nicht 2 minuten zum penny, da gehe ich zu Fuß. Es sind doch auch schon kleinigkeiten. Auch wenn das mehr in die Richtung Umweltschutz geht ^^

Stimme Cook zu.

Als reiner Nutzer kannst du wenig ausrichten, du müsstest schon alles selbst anbauen, Strom abbestellen, Klamotten selber nähen etc

Außerdem sollte man nicht die Unternehmen kritisieren, wenn der Fortschritt es zu lässt finde es das absolut genial. Fortschritt sollte nicht verhindert werden.

Zurück