• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Next-Gen Ion (Ion 2): ein Thema für dich?

Next-Gen Ion (Ion 2): ein Thema für dich?

• Ja, auf jeden Fall (im Netbook/Subnotebook)

Stimmen: 210 18,5%
  • Ja, auf jeden Fall (im HTPC)

Stimmen: 177 15,6%
  • Mäßig interessant

Stimmen: 299 26,4%
  • Gänzlich uninteressant (zu langsam, etc.)

Stimmen: 404 35,7%
  • Keine Angabe

Stimmen: 43 3,8%

• Umfrageteilnehmer
    1.133
  • Umfrage geschlossen .
AW: Next-Gen Ion (Ion 2): ein Thema für dich?

[x] Mein Netbook hat sich noch nicht bezahlt gemacht, ergo wird kein neues gekauft. Bis es soweit ist, wird es vermutlich bereits eine sandige Brücke zur Fusion geben, da müssen die Ionen noch zeigen, ob sie's besser können.

[X]Gänzlich uninteressant (zu langsam, etc.)

Ich interessiere mich einfach nicht für Kleinst-PCs.

[x] Gänzlich uninteressant

Habe mir erst letztes Jahr einen HTPC (ION) zusammengebaut :daumen:

[X] Gänzlich uninteressant

MfG, boss3D

[x] Ja, auf jeden Fall (im HTPC)
allerdings kann er soweit ich eiß kein hd sound also sind da die hd 5000 besser.
In Netbooks und Subnotebooks sicherlich praktisch allerdings würde ich einem alten ion der Vorrang geben aufgrund der nicht auf hd ready begrenzten Auflösung. Irgendwie ist ion 2 nicht besser als ion 1 das was ion 2 mehr an verbrauch hat dürfte vom atom 2 eingespart werden. Das wird im Verbauch wohl kaum Unterschied machen.
Ich finde ion 1 deutlich besser als den 2 er allerdings hat nvidia in Verbindung mit Ion 2 Optimus herausgebracht und das ist auf jeden Fall etwas gutes aber nutzt meiner Meinung nach gerade in etwas Leistungsstärkeren Bereichen etwas. Ich will den Ion 2 aber nicht schlecht reden wird bestimmt sich gut Verkaufen da Intel die Atoms immer noch nicht Hd fähig gemacht hat und sie sonst eigentlich auch kaum was können :ugly: . mMn ist Ion 1 und 2 ein Produkt das genau eine Marktlücke getroffen hat :)

mfg

Die Technik is ganz interessant, Praktischen Nutzen habe ich dadurch aber nicht..

[X] Ja, auf jeden Fall (im HTPC)
Freu mich schon auf den Test der "Zotac ZBox HD-ID11"

Zuletzt bearbeitet:

[x]Gänzlich uninteressant (zu langsam, etc.)
Nur zum Surfen braucht man kein Ion und ansonsten kann man sowieso nichts brauchbares mit dem Atom machen.

[x]Gänzlich uninteressant (zu langsam, etc.)
Nur zum Surfen braucht man kein Ion und ansonsten kann man sowieso nichts brauchbares mit dem Atom machen.

HD-Videos! Auf einem Atom ohne gescheite GPU ist das normalerweise nicht möglich, weil's ruckelt. Mit Ion (1 und 2) laufen die butterweich.

MfG,
Raff

Die Technik is ganz interessant, Praktischen Nutzen habe ich dadurch aber nicht..
Sign.
Als Schüler hab ich einfach kein Geld für einen 2. PC à la Netbook oder HTPC, aber die Technik find ich sehr interessant und später werd ich mir sowas sicher mal holen / basteln.

[x]Ja, auf jeden Fall (im Netbook/Subnotebook)
Die Grafikkarten finde ich total genial bei einem Netbook. Wenn die Grafikkarte nicht gebraucht wird schaltet die sich einfach ab, was will man mehr.

Zurück