Neuinstallation beim Umstieg auf 9450 ?

Solidsnake

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo zusammen

Heute is endlich mein 9450 gekommen.:D

Jetzt meine Frage :

Sollte man bei umstieg vom C2D 6420 auf den Quad neu installieren ?

Weil Crysis muckt und spackt immer wiedermal rum .....:wall:

Habe bei mir Vista und XP im Dual Boot laufen.


Thx für eure Hilfe
 
Kanns einfach versuch einfach erst mal ohne neuinstallation und wenn du merkst das der wurm drin ist also irgendwas nicht funkt installier es neu.

P.s. also ich mag nix lieber als ein frisch aufgesetztes System.
 
Eine Neuinstallation hat nichts mit der CPU zu tun, es ist dem OS egal ob du die CPU wechselst oder net ^^
 
Oh doch - wenn das OS die CPU nicht korrekt erkennt, kannst du teils einige Cores nicht nutzen.

cYa
 
Hi ich habe grad gesehen, dass du einen q9450 mit nem ep 35 ds3 gepaart hast^^
ich habe einen q9300 mit nem p35 ds3 zusammengebastelt und er läuft icht...
liegt wohl am bios...
läuft dein q9450??
gibt es eine möglichkeit das bios zu obwohl der rechner nicht angeht??
geht kurz an, dann wieder aus usw.. außer wenn ich den 12 V 4pin stecker rausziehe, dann läufts... aber auch ohne bild.
MFG alex
 
Hi ich habe grad gesehen, dass du einen q9450 mit nem ep 35 ds3 gepaart hast^^
ich habe einen q9300 mit nem p35 ds3 zusammengebastelt und er läuft icht...
liegt wohl am bios...
läuft dein q9450??
gibt es eine möglichkeit das bios zu obwohl der rechner nicht angeht??
geht kurz an, dann wieder aus usw.. außer wenn ich den 12 V 4pin stecker rausziehe, dann läufts... aber auch ohne bild.
MFG alex
bios updaten hilft evtl..ist es nicht ein 45nm..?falls ich richtig liege...
 
Hab gerade den Wechsel vom Core 2 Duo zum Quad hinter mir.

Vista x64 hatte keine Probleme damit.
Nach dem ersten Start kamm eine Hinweis blase rechts unten, dass der Treiber neu installiert wird.
Danach wurde ich gebeten Neu zu starten.
Dann noch den Haken in der msconfig raus gemacht und nach dem Neustart war alles ok.

Der Punkt ist direkt nach dem Wechsel kann man in den Optionen zum Starten nur 1 oder 2 Kerne auswählen.
Wenn man den Haken aber weg klickt kann man nach dem Neustart 1-4 Wählen ;o)


[EDIT]
Hab grad noch in den Geräte-Manager geschaut.
Da stand unter Prozessor 2x Core 2 Duo und 2x der Quad.
Also vorsichtshalber die Duo's deinstalliert.

Das Ganze ist etwas nevig.
Da man immer nur einen deinstallieren kann, danach neu-starten.
Dann wird der Treiber neu (und richtig) installiert.
Also wieder in den Geräte Manager und den 2. Duo deinstallieren, neu-starten.
Nach dem Hochfahren treiber installieren lassen und neu-starten^^
[/EDIT]
 
Zuletzt bearbeitet:
uhhi gute Sache, dass werde ich dann auch mal machen wenn sowas noch ansteht..
 
Zurück