• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Neuester ATI-Treiber für 4800er mit Bug?

Auge

Komplett-PC-Käufer(in)
Neuester ATI-Treiber für 4800er mit Bug?

Ich habe WIN 7 Ultimate 64 Bit. Alle Updates.
ATI HD4870
Bei CoH (Company of Heroes) stürzt das Spiel nach ca. 30 Minuten komplett ab, so dass das Programm geschlossen wird. Danach ist normales Arbeiten ohne Neustart möglich.
Der Fehler tritt nur unter "Voller" Grafikeinstellung auf. (Directx10 voll genutzt).
Mache ich das gleiche mit "nicht vollen" Grafikeinstellungen (Directx9 so in etwa) läuft alles stabil.

Kann man daraus schon auf ein Grafiktreiberproblem schließen? (Gab es vor ein paar Versionen schon mal).

Kann jemand anderes den Fehler reproduzieren?
Bislang habe ich noch nichts dazu im Web gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:

mickythebeagle

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: Neuester ATI-Treiber für 4800er mit Bug?

also ich hab ne 4850 und den 10.3er und bei mir treten keine Probs bei dem Game auf unter win7 x64
 
TE
A

Auge

Komplett-PC-Käufer(in)
AW: Neuester ATI-Treiber für 4800er mit Bug?

Alles auf volle Pulle eingestellt?
8 fach AA etc.?

Mir ist das ziemlich rätselhaft.
Mit kleineren Einstellungen oder unter XP pro mit gleicher Hardware läuft alles super...:huh:
 
TE
A

Auge

Komplett-PC-Käufer(in)
AW: Neuester ATI-Treiber für 4800er mit Bug?

Fehler gefunden. :) Treiber ausgetauscht.

Kurioserweise hat der Treiber die gleiche Versionsnummer (10.3)
und der unterscheidet sich nur minimal in der Namensgebung.
Offenbar war der Treiber bei Ati nur ganz kurz im Angebot und genau da habe ich mir den gezogen.
 
Oben Unten