• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Neues Unterforum zum Vorbereiten von längeren Artikeln

Oliver

Inaktiver Account
Neues Unterforum zum Vorbereiten von längeren Artikeln

Damit ihr zukünftig längere Artikel, Tests Tagebücher, Guides oder sonstiges in aller Ruhe erstellen könnt, ohne dass andere Personen den Thread bereits work-in-progress sehen oder sogar dazwischen posten bevor ihr überhaupt fertig seid, haben wir nun ein Vorbereitungsforum erstellt. Ihr erreicht es unter der URL http://extreme.pcgameshardware.de/vorbereitungsforum/179

Dort kann jeder Threads erstellen, die allerdings nur von der Person selbst (und natürlich der Moderation/Administration) gesehen werden. Folglich kann niemand auf eure Beiträge antworten oder sie im unvollständigen Zustand lesen. Solltet ihr Beiträge nicht mehr benötigen, ist es euch sogar erlaubt, eure eigenen Beiträge wieder zu löschen. Wenn ihr fertig seid, müsst ihr keinen Moderator darum bitten, den Thread zu verschieben, denn dies könnt ihr einfach selbst machen. Achtet aber bitte darauf, dass der Thread auch im richtigen Forum landet, denn erneut könnt ihr ihn nicht verschieben.

Viel Spaß mit der neuen Möglichkeit, im Vorfeld ausführlichere Beiträge zu erstellen. Falls es Fragen gibt, immer her damit.

Gruß,
Oliver
 

The-Pc-Freak-25

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: Neues Unterforum zum Vorbereiten von längeren Artikeln

Ich möchte kurz darauf hinweisen, das man den Teil trotzdem lesen kann, und zwar auch nur dann, wenn man nicht im forum eingelogt ist, bin ich uneingelogt kann ich alle beiträge dort sehen, melde ich mich an sehe ich nix mehr.... :ugly: ich glaube so sollte es nicht seien, da die meisten ja für news oder so auch nur hier auf der seite sind ohne sich jedesmal anzumelden ;)

hoffe ich konnte euch da vllt ein unbeabsichtigten fehler im system zeigen :D
 
TE
Oliver

Oliver

Inaktiver Account
AW: Neues Unterforum zum Vorbereiten von längeren Artikeln

So, jetzt sollte es aber klappen ^^

DAnke für den Hinweis.
 

theLamer

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: Neues Unterforum zum Vorbereiten von längeren Artikeln

Finde das eine sehr sinnvolle Idee, dann kann man immerhin in aller Ruhe schreiben, ohne dass der unfertige Artikel schon bewertet / kritisiert wird ;)

:daumen:
 

rabensang

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: Neues Unterforum zum Vorbereiten von längeren Artikeln

Geile Sache, auf sowas hab ich schon lange gewartet.

Komisch, wenn man die Möglichkeit nicht hat, findet man sich auch mit der alten Methode ab. Da versucht man schnell einige Posts zu erstellen, damit alle Bilder reingehen und hofft, dass noch Niemand etwas postet. Wenn man dann die Seite aktualisiert, findet man Posts wie: " Ich seh nix" oder "da steht nix"

Das erleichter die Arbeit ungemein, gerade bei Reviews oder Tests. Da fühlt man sich wie ein halber MOD, wenn man Beiträge verschieben und löschen darf.

Danke:daumen:

MFG
 

Hyper Xtreme

Freizeitschrauber(in)
AW: Neues Unterforum zum Vorbereiten von längeren Artikeln

Klasse Sache, gestern hatte ich es noch mit Klutten über so einen Bereich =)

:daumen:
 

Schnitzel

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: Neues Unterforum zum Vorbereiten von längeren Artikeln

Top,das ist genau das richtige.
Allerdings habe ich in anderen Foren die mit phpBB arbeiten auch schon gesehen,
das man seine eigenen Beiträge unter seinem Account zur späteren Weiterbearbeitung Speichern und die übers Kontrollzentrum wieder aufrufen kann.
Gibt vBulletin das nicht her?
 
Zuletzt bearbeitet:

PCGH_Thilo

Clickbait-Meister
Teammitglied
AW: Neues Unterforum zum Vorbereiten von längeren Artikeln

Das erleichter die Arbeit ungemein, gerade bei Reviews oder Tests. Da fühlt man sich wie ein halber MOD, wenn man Beiträge verschieben und löschen darf.

Danke:daumen:

MFG

Das war der Plan. Leuten, die sich riesig Mühe mit einem Artikel machen, die Ruhe geben, ihren Artikel vorzubereiten (gegenzulesen, zu layouten, you name it), ohne Postings-Campen zu veranstalten. :devil:
 
K

kmf

Guest
AW: Neues Unterforum zum Vorbereiten von längeren Artikeln

Goil! :daumen:
Da kann ich ja zukünftig auch mal in aller Ruhe was texten, ohne den Stressfaktor Zeit im Nacken und ohne Vorhandensein einer ausgedehnten Zettelwirtschaft, auf der vorher bereits alles akribisch niedergeschrieben sein sollte.
 

Hyper Xtreme

Freizeitschrauber(in)
AW: Neues Unterforum zum Vorbereiten von längeren Artikeln

Vor allem hat man jetzt keine Probleme mit Platzhaltern bei Tagebücher, da gibts ja zum Teil so Leute die meinen sie müssten gleich drauf loschreiben obwohl noch nichts im Tagebuch steht :schief:

Ich bezweifle aber das dieses Forum dazu genutzt werden soll ganze Tagebücher zu schreiben ;) wär ja auch schwachsinn :P
 

PCGH_Thilo

Clickbait-Meister
Teammitglied
AW: Neues Unterforum zum Vorbereiten von längeren Artikeln

Das wäre in der Tat nicht das, was wir erreichen wollen. :devil:
 

ruyven_macaran

Trockeneisprofi (m/w)
AW: Neues Unterforum zum Vorbereiten von längeren Artikeln

Geile Sache, auf sowas hab ich schon lange gewartet.

Komisch, wenn man die Möglichkeit nicht hat, findet man sich auch mit der alten Methode ab. Da versucht man schnell einige Posts zu erstellen, damit alle Bilder reingehen und hofft, dass noch Niemand etwas postet. Wenn man dann die Seite aktualisiert, findet man Posts wie: " Ich seh nix" oder "da steht nix"

Man kann Bilder übrigens auch einfach in einem Album hochladen und den Text offline schreiben. Dachte bislang immer, das macht keiner, weils so abenteuerarm ist...
 
Zuletzt bearbeitet:

ruyven_macaran

Trockeneisprofi (m/w)
AW: Neues Unterforum zum Vorbereiten von längeren Artikeln

Muss zugeben, das ich bislang nichts davon wusste, dass die begrenzt sind.
*schande*
(auch über diejenigen, die da nicht einfach eine Limit-Erhöhung fordern/umsetzen ;) )
 

Low

BIOS-Overclocker(in)
AW: Neues Unterforum zum Vorbereiten von längeren Artikeln

Klasse sache.
Habs immer in .txt Dokumenten geschrieben.
 

Rosstaeuscher

BIOS-Overclocker(in)
AW: Neues Unterforum zum Vorbereiten von längeren Artikeln

Super :daumen:

Dann kann ich endlich in Ruhe schreiben....

Wie oft saß mir die Zeit im Nacken, wenn meine Tagebuchupdates mit den Bildern nicht in einem Post passten...

Mfg
 

Hyper Xtreme

Freizeitschrauber(in)
AW: Neues Unterforum zum Vorbereiten von längeren Artikeln

Wenn wir schon beim Thema Bilder sind wär es nicht möglich das man einmal auf Durchsuchen klickt dann in dem jeweiligen Ordner die Markiert die man haben will und dann einmal auf OK drückt? Dieses geklicke nervt total =)
 

PCGH_Stephan

Administratives Postpanoptikum
Teammitglied
AW: Neues Unterforum zum Vorbereiten von längeren Artikeln

Das steht schon seit längerem auf unserer internen "Nice-to-have-Liste" - dieses Jahr würde ich aber nicht mehr damit rechnen. ;)
 

xTc

Volt-Modder(in)
AW: Neues Unterforum zum Vorbereiten von längeren Artikeln

Man kann Bilder übrigens auch einfach in einem Album hochladen und den Text offline schreiben. Dachte bislang immer, das macht keiner, weils so abenteuerarm ist...
Nur blöd, wenn dann irgendwann die Speicherplätze im Album voll sind ;)

Siehe:

Falk haut das Limit soeben raus :devil:

Bei mir steht da noch "Verbleibende Bildspeicherplätze 83". Oder muss ich mich dafür irgendwo melden? ;)
 

RaggaMuffin

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: Neues Unterforum zum Vorbereiten von längeren Artikeln

hey das mit dem "Neues Unterforum zum Vorbereiten von längeren Artikeln"
finde ich richtig super...
vorallem für rechtschreibbehinderte ist das eine super sache:D
 

Hyper Xtreme

Freizeitschrauber(in)
AW: Neues Unterforum zum Vorbereiten von längeren Artikeln

Ja ich denk das ist jetzt bestimmt ganz interesannt für Leute wie Rabensang oder eben meinen Vorredner ;)

Reviews ftw!
 

killer89

Volt-Modder(in)
AW: Neues Unterforum zum Vorbereiten von längeren Artikeln

Super, dann kann ich jetzt ja auch irgendwann mit meinem ersten TB anfangen und muss mir keine Gedanken machen, dass da einer rumspammt ^^
Aber wo kann man die verbleibenden Bildspeicherplätze sehen?

MfG
 

Hyper Xtreme

Freizeitschrauber(in)
AW: Neues Unterforum zum Vorbereiten von längeren Artikeln

Schaust du hier ;)

attachment.php
 

killer89

Volt-Modder(in)
AW: Neues Unterforum zum Vorbereiten von längeren Artikeln

Ich danke Sie :) :-D
19938 sollte noch ne Zeitlang reichen :)
Hoffentlich wird es dann auch bald realisiert mit dem veränderten Upload, immer einzeln is "Kackaaa" wie Bruce sagen würde :-D

MfG
 
Oben Unten