• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Neues Smartphone oder Tablet gewünscht? Pad & Phone gibt Kaufberatung und Praxistipps - Gratis-Artikel jetzt online

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Neues Smartphone oder Tablet gewünscht? Pad & Phone gibt Kaufberatung und Praxistipps - Gratis-Artikel jetzt online

Jetzt ist Ihre Meinung zu Neues Smartphone oder Tablet gewünscht? Pad & Phone gibt Kaufberatung und Praxistipps - Gratis-Artikel jetzt online gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Neues Smartphone oder Tablet gewünscht? Pad & Phone gibt Kaufberatung und Praxistipps - Gratis-Artikel jetzt online

Spiczek

Komplett-PC-Aufrüster(in)

Findet Ihr es nicht etwas unverschämt ebenfalls 5,99€ für die elektronische Ausgabe zu verlangen? Kein Papier, keine Farbe, keine Logistik. Das sollte doch wohl einen geringeren Preis rechtfertigen oder?
Nur mal als Denkanstoss. Amazon hat das ja auch etwas unterschätzt mit den eBooks.

Viele Grüße

cmd

Komplett-PC-Käufer(in)
AW: Neues Smartphone oder Tablet gewünscht? Pad & Phone gibt Kaufberatung und Praxistipps - Gratis-Artikel jetzt online

Wollte es auch grade als pdf kaufen..... bis ich den preis gesehen habe. frechheit!

dietima

Schraubenverwechsler(in)
AW: Neues Smartphone oder Tablet gewünscht? Pad & Phone gibt Kaufberatung und Praxistipps - Gratis-Artikel jetzt online

Ich möchte unbedingt ein tablet haben. Spare schon so lange darauf und habe mir auch schon eins ausgesucht
und zwar das Samsung Galaxy Tab 210.1 16GB mit Wifi+3G und Android 4. Eine Freundin hat sich das letztens gekauft und meinte das wäre der hammer.. Aber der Preis schreckt mich so sehr ab.Richtig unverschämt :D Bis ich das Geld zusammengesparrt habe dauert das noch jaher :/
Habe mir jetzt überlegt über Verkaufen Sie Ihre Handys, Konsolen, Laptops zu Höchstpreisen. mein Handy zu verkaufen. Habe sowas bisher allerdings noch nie gemacht. Hat jemand erfahrungen mit so einem verkauf? Lohnt es sich oder gibt es noch bessere anbieter ?

alex2712

Am Besten du stellst es bei Ebay rein. Diese Seiten bieten dir einen extrem niedrigen Preis. Ist pure Abzocke in meinen Augen.

MfG

Supeq

Software-Overclocker(in)

Oder hohl dir doch einfach des Nexus7 , das is doch saugünstig ;)

Jaran91

Ich möchte unbedingt ein tablet haben. Spare schon so lange darauf und habe mir auch schon eins ausgesucht
und zwar das Samsung Galaxy Tab 210.1 16GB mit Wifi+3G und Android 4
Das hab ich persönlich auch gefällt mir ganz gut, allerdings muss man sagen, dass z.B das von der Technik auf jeden fall neuer ist und der tegra3 doch für eine flüssigere Darstellung sorgen sollte als der Samsung Dual Core

Zuletzt bearbeitet:

Wunschkinder2

Schraubenverwechsler(in)

Ich möchte auch ein tablet haben weiss aber noch nicht welchesn, irgendwelche Empfehlungen?

Jaran91

kommt auf deinen Preisrahmen an.
Das momentan beste ist meiner Meinung nach das IPad welches allerdings auch einen stolzen Preis hat.
Wenn du ein gutes 10 Zoll Android möchtest würde ich mir das angucken : http://www.amazon.de/Acer-Tablet-PC...Z0T0/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1347521814&sr=8-1
oder
für 7 Zoll: https://play.google.com/store/devices/details?id=nexus_7_8gb&feature=nexus-home-page

NISSON

Komplett-PC-Käufer(in)

Hi Leute!
Ich wollte nicht noch einen Thread öffnen, deshalb poste ich meine Frage hier, hoffe das ist in Ordnung.
Nun ich möchte mir gern ein Smartphone zulegen, mein Erstes :). Deshalb wäre ich sehr dankbar für gut Vorschläge oder gar Phones die eine Kaufempfehlung wert sind.
Nun meine Preisspanne hab ich mir bis ~260€ gesetzt. Zu den wichtigen Kriterien (für mich):
- Betriebssystem sollte Android oder Windows 7.5 sein
- mindestens 1Ghz CPU als singlecore bis hin zum Dualcore mit der selben Ghz oder höher
- Display 3,7 bis 4,3 Zoll
- überdurchschnittliche Akkuleistung, sodass man auch mal 2 Tage damit auskommt/oder es sollte möglich sein einen stärkeren Akku einzusetzen
- HSPA-fähig
- Speicherplatz bis 16 GB+ intern fix oder erweiterbar durch SP-Karte
- "Datenverwaltung", öffnen bearbeiten von Worddateien u. ä.
- Musikplayer mit Equelizer wäre nett
- Kamera 5 MGP oder mehr für Schnappschüsse und evt auch ma nen nettes video in 720p oder höher
- Keine Samsung Galaxy-Geräte bitte.

Das Galaxy Nexus ist ein echter Alleskönner, leider ist dieses Gerät ziemlich groß (stell ich mir unhandlich vor ein Frühstücksbrett zu bedienen) und liegt etwas über meinem Preisniveau.

Hoffe mir kann weitergeholfen werden, der letzte Post is ja nun schon etwas älter.

Wie bereits oben gesagt, würd ich mich über hilfreiche Meinungen freuen !

Zuletzt bearbeitet:

Bene11660

Software-Overclocker(in)

Hey NISSoN,
Das Omnia 7 würde eigentlich alle deine gennanten Anforderungen erfüllen, einzig bei dem Akku wäre ich mir nicht
sicher. Ich verwende es selber und es liegt aufgrund des Aluminium toll in der Hand und fühlt sich sehr wertig
verarbeitet an. Ausserdem gibt es für da Omnia 7 Custom WP7.5/7.8 Roms die tolle Möglichkeiten bieten:daumen:
Samsung Omnia 7 - Handys - TECHNISCHE DATEN

NISSON

Komplett-PC-Käufer(in)

Das Omnia 7 ist von den Eckdaten her wirklich das was ich suche, jedoch kostet es derzeit viel zu viel. Das sind ja 370€ und mehr.
Weitere Vorschläge?
(kann man eigentlich auch Dateien mit Android oder Windowsphones verwalten, wie Word, Exel oder gleichartiges von openoffice? und pdf´s?)

Zuletzt bearbeitet:

NISSON

Komplett-PC-Käufer(in)

Heyho!
Hätte da noch eine Sache. Hab nen Auge auf das HTC Incredibel S geworfen, jedoch würd ich mir gern noch nen stärkere akku dazu holen, sollte ich es mir gönnen. Kann mir jemand sagen ob einer dieser Akkus tatsächlich in das Gerät passt/dafür geeignet ist? Hab diese Links aus nem anderen Forum welches mir Google ausgespuckt hat mit dem Suchbegriff "Incredible S 1900 mah Akku". Hab mal nen blick in die Beschreibung geworfen, wo das Incredible S nicht aufgelistet ist, jedoch sehen die genauso aus wie passende.
Ups da hat was mit den Links nich geklappt :) hier noch ein Versuch:
http://www.amazon.de/Anker-1900mAh-...EZJMC/ref=cm_cr_pr_product_top?tag=lbp0b48-21
http://www.amazon.de/Akku-King-komp...IR7JQ/ref=cm_cr_pr_product_top?tag=lbp0b48-21
http://www.amazon.de/1900mAh-rechar...NXHC0/ref=cm_cr_pr_product_top?tag=lbp0b48-21
http://www.mugen-power-batteries.co...nded-battery-for-htc-desirez-t-mobile-g2.html

Zuletzt bearbeitet:

Red-Charly

Schraubenverwechsler(in)

@NISSON
keine Ahnung, ob es dir weiterhilft, aber die meisten möchten ein "Markengerät"
Auch ich hatte den Wunsch Samsungs neues Galaxy S Duos mit der Möglichkeit 2 Sim-Karten einzulegen zu erwerben. Leider haben alle Anbieter ihre Liefermöglichkeiten immer weiter nach hinten geschoben so das ich nach einer Alternative suchte.
Hierbei bin ich auf ein absolut TOP-Smartphone gestossen, dessen Namen ich vorher nie gehört habe.

Unboxing Mobistel Cynus T1 - YouTube

hier: Mobistel Cynus T1 Bericht - Android-Hilfe.de

wird schon genug geschrieben, so brauch ich meinen positiven Senf nicht dazu geben.
Habe das Teil nun seit ca. 3 Wochen und bin voll begeistert.

Wäre natürlich toll, wenn die neue pad&phone sich solchen Geräten annehmen würden.

Zuletzt bearbeitet:

joorps

Kabelverknoter(in)

hab mir gestern ein lg g2 16gb in weiß gekauft. ich finde 350€ neu für eines der besten handys am markt. top!

Newb

PC-Selbstbauer(in)

iPad oder nichts. Das ist nunmal so. Ich hatte zich Android-Tablets, aber alle waren nicht ansatzweiße so gut wie das iPad. Sogar das iPad 2 (Anfang 2011) ist besser als einige neuere Tablets wie das Nexus. Wieso? Weil die Apps richtig angepasst werden für iPads, für Android-Tablets aber kaum. Das Seitenverhältnis von 16:9 oder 16:10 ist zwar gut für Monitore/Fernseher und um Filme zu schauen, aber nicht für Tablet-Apps geeignet. Die Apps werden gestreckt und es ist einfach nicht komfortabel, wenn man vorher schon ein iPad hatte. Am besten wäre es, wenn man zu einem Geschäft geht wie Media Markt / Saturn und dort die Tablets dir live anschaust, damit man das auch versteht.

P.S. Ich bin kein Apple-Fanboy.

Möxe

PC-Selbstbauer(in)

Ich war vor etwa 1 Jahr auch auf der Suche nach einem Tablet und habe mir eins von Acer (Icona .. irgendwas) für 300 Euro gegönnt.
Fazit: flüssiges Arbeiten war so gut wie nicht möglich, da kam mir das sogar das Ipad 1 flüssiger vor
Ich tippe ziemlich schnell auf die Tastatur und beim Acer war es so das die Buchstaben verzögert ankamen -> total nervig
Keine Ahnung aber sowas hat mich gleich abgeschreckt und habe 150 Euro mehr draufgelegt und mir ein ipad 4 zugelegt.
Außerdem bin ich kein Apple Fanboy sondern ich hab auch kein Problem mal was neues auszuprobieren, aber so eine schwache Leistung habe ich für 300 Euro nicht erwartet.
Nun bereue ich es überhaupt nicht ! Alles läuft so wie ich es von einem Tablet erwarten würde :)

Redbull0329

PCGH-Community-Veteran(in)

Samsung Galaxy Note 10.1 2014 Edition Masterrace!!!!111einself

DaBlackSheep

Software-Overclocker(in)

Ich war vor etwa 1 Jahr auch auf der Suche nach einem Tablet und habe mir eins von Acer (Icona .. irgendwas) für 300 Euro gegönnt.
Fazit: flüssiges Arbeiten war so gut wie nicht möglich, da kam mir das sogar das Ipad 1 flüssiger vor
Ich tippe ziemlich schnell auf die Tastatur und beim Acer war es so das die Buchstaben verzögert ankamen -> total nervig
Keine Ahnung aber sowas hat mich gleich abgeschreckt und habe 150 Euro mehr draufgelegt und mir ein ipad 4 zugelegt.
Außerdem bin ich kein Apple Fanboy sondern ich hab auch kein Problem mal was neues auszuprobieren, aber so eine schwache Leistung habe ich für 300 Euro nicht erwartet.
Nun bereue ich es überhaupt nicht ! Alles läuft so wie ich es von einem Tablet erwarten würde :)

Sorry, aber wenn du dir ein Acer Tablet für 300 Euro kaufst, dann bist du selber Schuld.
Es gibt genügend Tablets um den selben Kurs die viel besser sind.

Der Vergleich hink auch etwas, da man ein 300 Euro Tablet mit einem iPad vergleicht,
welches ab 480 Euro Aufwärts zu haben ist.

Klar hat man beim Appel an das Produkt angepasste Apps,
die hat man bei Android Geräten nicht immer, weil die Formate und Auflösungen unterschiedlich sind.
Dafür hat man aber auch wieder das offenere System und ist nicht an Software auf PC/MAC gebunden.

Ich kann mich nicht erinnern, dass ich jemals ein Produkt mit Android OS am PC/MAC aktivieren musste.
Mit einem iDevice komme ich da nicht drum herum.

BTT:
Ich habe mir jetzt eine Samsung Kombi gegönnt:
- Smartphone -> Samsung Galaxy Note III in schwarz
- Smartwear -> Samsung Galaxy Gear in weiß
- Tablet (priv.) -> Samsung GALAXY Note 10.1 Wi-Fi 2014 Edition

Geschäftlich habe ich jetzt ein Microsoft Surface Pro 2 mit 128GB im Einsatz.

joorps

Kabelverknoter(in)

ja hab mir das lg2 in weiß 16gb auch 1 tag nach release im netz neu für 370 gekauft. also ich kenne kein anderes handy was so gut in der hand liegt besoonders hat es auch noch dazu ein größeres display. die kamera ist besser als die des z1

Aldrearic

Software-Overclocker(in)

Bei mir ein neues Smartphone, wenn die Preise nicht so bescheuert hoch wären selbst mit Abo und die Qualität nicht so unterirdisch schlecht. Baupreis eines Handys liegt auch nicht über 150 Euro

micha1006

Hab heute das Sony Xperia Z1 Compact erhalten (vertragsverlängerung)! Würde mich zwar nicht als Handy-Freak bezeichnen (hol mir maximal alle 2 Jahre nen neues), aber ich bin begeistert von dem Gerät.
Hätte auch über die Telekom das neue Xperia Z2 bekommen können,ich wollte allerdings die Kleine Version des Z1 ! Warum ?
Ich persönlich mag nicht die immer größer werdenden Displays der Handys die schon eher wie Mini-Tablets anmuten. Ich wollte ein Handy was sehr gut verarbeitet ist,was sich mit einer Hand bedienen läßt (Easy bei 4,3 Zoll Display-Diagonalen)
und was einen schnellen Prozessor hat.
All dies hat das Z1 Compact-Top Verarbeitung! Front aus Glass,auch die Rückseite ist aus Glas mit einer Schutzfolie überzogen (Quelle: direktes Statement von Sony) und nicht wie behauptet wird aus Kunststoff ! Der Rahmen
ist aus Aluminium,also ähnelt insgesamt sehr dem IPhone 4 !
Im Z1 Compact werkelt ein Snapdragon 800 mit 4 kernen die mit 2,2Ghz getaktet sind ! Also eine schnelle Kiste ! Arbeitsspeicher hat es 2GB und ja-es wurde wieder ein IPS-Panel verbaut,was eine gute Seitenblick-Stabilität gewährt !
Insgesamt bin ich sehr zufrieden.
Ich hatte vorher ein Galaxy S2 von Samsung was jetzt in Rente geschickt wird,aber auch wirklich sehr gut war ! Das übrigens nicht kleiner ist als mein Z1 Compact,aber damals als großes Handy verkauft wurde ! Kann man sehen wie die Zeiten sich ändern !

https://www.youtube.com/watch?v=_pttAyR7YEk&list=LLihEAB13TiY_I7W-iHQY5vg&index=2

TechBone

PCGH-Community-Veteran(in)

Wie Schaut's n Aus mit'm Nexus 8?

Oben Unten