Neues NT nach Upgrade auf 3070TI

LJSilver

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo,

ich hatte bis vor 3 Tagen folgenden PC:

intel i5-12600k
RTX 2080 (ohne Super oder Ti)
Cougar 450 Watt 80 Plus Gold Netzteil

Diese Woche kam jetzt eine 3070Ti ins Haus (gab für die 2080 noch ordentlich Kohle, da sagte ich nicht nein zum Upgrade) und ich überlege das Netzteil upzugraden, weil ohne Undervolting in Forza 5, BF5 und BF1 das System zwar meist unter 400W bleibt, aber eben öfters mal in Richtung 450W ausschlägt (gemessen mit Inspector II). Aktuell habe ich die Karte sicherheitshalber auf 900mV@1920W undervolted, damit spikt die Karte nur noch sporadisch über 400W. Jedoch möchte ich auf ein neues Netzteil in Richtung 550/600W gehen. Mir schwebt da das Seasonic Focus GX-550 vor. Oder habt ihr andere Vorschläge?

Danke!
 
Oben Unten