• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Neues Netzteil Sinvoll

Scorprulebad

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi Hab zurzeit ein FSP Inc. No Name Netzteil mit 350 Watt.
Ab wann würde es sich denn rentieren ein gutes neues Netzteil mit der selben Leistung zu kaufen um Stromzusparen.
Geh mal davon aus, dass dieses Netzteil einen Sehr Schlechten Wirkungsgrad hat und somit viel Strom verbraucht.

Rentiert es sich, deshalb ein neues Netzteil zu kaufen, wenn der PC noch ca. 1 Jahr laufen wird ?

poiu

Lötkolbengott/-göttin
mach mal ein Bild vom Aufkleber !

Aber wenn es Wirklich ein FSP ist, dann ist das schonmal kein Noname, sondern sehr gute Marken ware ( FSP baut für be-quiet)

frage wie alt ist es und was befeuert es bzw soll es denn für ein PC antreiben :D

soulpain

Freizeitschrauber(in)
Hab zurzeit ein FSP Inc. No Name Netzteil mit 350 Watt.
FSP ist einer der größten Hersteller der Welt, besitzen 4 Fabriken in China mit Produktionskapazitäten von bis zu 1.500.000 Modellen im Monat, haben über 200 Modelle bei 80Plus gelistet und stellen sämtliche be quiet! Netzteile her. Da ist mir die Definition von Noname nicht ganz klar.

Das mit dem Wirkungsgrad mag stimmen, wenn es ein älteres Modell ist, aber wenn Du schon mit 350W arbeitest, wird der PC wohl kein großer Stromsauger sein. Natürlich gibt es aber mittlerweile für 30€ schon Budgetnetzteile, das lohnt sich durchaus.

KaiHD7960xx

Volt-Modder(in)
wie gesagt FSP ist eigentlich gut, die Frage wäre vl wie alt es insgesamt ist..

aber ich würde das NT behalten, wenn es bisher keine Murxen gemacht hat sollte es noch langen..

wirklich billige NTs haben den Ruf dierkt beim Einbau oder in der ersten Zeit hops zu gehen..

TE
S

Scorprulebad

Netzteil ist nun 6 Jahre alt und war mal im Aldi PC MD8383XL.
Als CPU ist ne P4 mit 3,4 Ghz verbaut.
Werd in nächster Zeit eine 7600GT als Graka einbauen.
Sonst hätt sich nichts verändert.

poiu

Lötkolbengott/-göttin
6 jahre , das NT hat seine besten Zeiten schon hinter sich ;)

aber du kannst es belassen, die Stromersparniss rechtfertig denn anschaffungspreis nicht und ich gehe mal davon aus wenn der aldi über den Jordan geht, dann wird win neuer angeschafft?

TE
S

Scorprulebad

Was heißt hier angeschafft.
Selbergebaut. :)
Kann aber noch ein bisschen dauern.
Hab mir erst gestern hier im Forum eine neue Graka gekauft.

Oben Unten