Neues Netzteil notwendig? MSI RX 6900XT Gaming X

S

Sir_John

Guest
Hallo Leute,

aktuell benutzte ich das BeQuiet Straight Power 11 750 Watt Gold.

Nachdem ich mir für meinen neuen Build jetzt doch ne Radeon geholt habe (MSI RX 6900 XT Gaming X Trio) würde ich gerne wissen ob das Netzteil noch ausreichend ist.

Ich hab bei NT's leider nur Grundwissen. Wird das funktionieren wenn ich einfach das 3. PCIE Kabel ans NT stecke und mit der Graka verbinde?

Hab da irgendwas gelesen von wegen gleichmäßige Auslastung der Rails etc. oder das man das Kabel splitten muss... also quasi PCIE 1 und PCIE 2 dann splitten..

Ist für mich leider Fachchinesisch.

Ich bedanke mich schonmal für die Hilfe.

Mfg
 

Threshold

Großmeister(in) des Flüssigheliums
Einfach ausprobieren.
Das Gold Netzteil hat 1x doppelstrang und 2x Einzelstrang.
Der doppelstrang kommt an PCIe 2 ran und den Einzelstrang kannst du an PCIe 1 oder PCIe 3 anschließen.
 
Oben Unten