Neues Netzteil gesucht.

Luca654

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo zusammen,

ich suche ein neues Netzteil für meinen PC und zwar konnte ich mir endlich eine neue Grafikkarte kaufen.
Es ist die Powercolor Red Devil RX 6900XT geworden.

In meinem jetztigen PC ist ein be Quiet! Straight Power 11 550W verbaut.

PC:
Ryzen 7 3700X
Gigabyte X570 Aorus Elite
GTX 1070
32GB Ram
AIO Alphacool Eisbaer Aurora 360
4x SSD
1x HDD

Jetzt bin ich mir ziemlich unschlüssig ob mein Netzteil noch ausreicht bzw. bis an die Grenzen gehen würde.

Falls es nicht ausreicht wollte ich mir ein be Quiet! Straight Power 11 750W oder evtl doch die 850W Version holen.
Bin natürlich auch für andere Vorschläge offen aber mit be Quiet! hab ich bis jetzt nur gute Erfahrungen gehabt.
Budget liegt ungefähr bei 150€.

Vielen Dank schonmal im Vorraus
 
Zuletzt bearbeitet:

Threshold

Großmeister(in) des Flüssigheliums
Probiere es aus, du wirst ja merken, obs läuft oder nicht.
Wenns nicht läuft, nimmst du das, was im Budget liegt. Das 850er liegt ja im Budget, Gönn dir dann das Platin modell.
 

AzRa-eL

BIOS-Overclocker(in)
Alternativ dieses hier. Nutze es in meinem System (siehe Sig)


Hatte im alten Rechner auch ein BeQuiet 550 Dark Power 11 damals und leider im 3. Jahr plötzlich abgeraucht (System non OC). Hat vielleicht jetzt nichts zu bedeuten, aber du siehst, da steckt man halt nicht drin.
 

AzRa-eL

BIOS-Overclocker(in)
Warum nicht einfach von be quiet! tauschen lassen?
Geschehen. War aber wie gesagt ein 550 Watt und da ich eh komplett neu aufgesetzt habe, hab ich mich auf User-Anraten für das Fractal entschieden. Das ausgetauschte 550 werkelt bei einem User hier im Forum jetzt. Hat er für'n netten Preis bekommen und anscheinend alles ok bis heute :)

Ich fand es trotzdem ärgerlich, dass ein Premium-Netzteil nach nur 3 Jahren und recht moderatem Gebrauch stirbt.
 

Einwegkartoffel

Kokü-Junkie (m/w)
Ah, okay. Klar, das ist ärgerlich, aber kann immer passieren. Letztes Jahr ein Netzteil von Asus gekauft. Alles schick verkabelt und Stecker rein (PC noch aus). Trotzdem 'peng' und nix ging mehr. Glücklicherweise nur das Netzteil im Eimer....wurde dann auch anstandslos ersetzt.

Hab das P11 selbst und wenn damit was sein sollte, müsste ein neues her....aus der Garantie ist meines inzwischen raus ^^
 
TE
TE
L

Luca654

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo,
heute ist meine Grafikkarte angekommen, doch leider konnte ich sie nicht an meinem jetzigen Netzteil
nicht anschliessen. Ich habe nur 2x 6+2 Pci-E Stecker und die Grafikkarte benötigt 3x 6+2pol Stecker :D
Habe mich deshalb entschieden mir den be Quiet Straight Power 850W Platinum zu holen.
 
Oben Unten