Neues Mainboard für AM4

MarcHammel

Freizeitschrauber(in)
Grüße,

Ich hab Anfang Dezember vor, meinen PC noch mal aufzurüsten und mir einen Ryzen 7 5800X oder vlt. auch einen Ryzen 9 5900X zu zulegen. Abhängig vom Budget.

Was mir jedoch Kopfschmerzen bereitet, ist das Mainboard. Ein ATX-Board mit B550-Chipsatz sollte es mindestens schon sein. Allerdings hat mein Gehäuse (siehe Signatur) ein USB-C Anschluss, den ich gern nutzen würde. Da findet sich entweder nix oder ich bin zu doof dafür. Und wenn es entsprechende Mainboards gibt, sind die gleich mal 50-100 Euro teurer als vergleichbare Modelle.

Da ich auch ein relativ großes Wohnzimmer habe, in dem mein PC steht, und ich keine Kabel quer durch die ganze Bude verlegen will, ist ne gute und zuverlässige WLAN-Verbindung auch nicht verkehrt.

Lange Rede, kurzer Sinn: Hat jemand Empfehlungen? Hersteller ist da eher zweitrangig. Ob RGB oder Non-RGB auch.
 
Oben Unten