Neues IPhone mit Backup extra ohne alte Whats App Daten. Wie vorgehen ?

Sonny330i

PC-Selbstbauer(in)
Moin Forum.

Ich bekomme nächste Woche ein neues iPhone mit neuer Rufnummer. Ich möchte alles übernehmen an Apps, wie beim jetzigen iPhone auch, bis auf Whats App.
Ist es möglich alles andere zu übertragen, bis auf Whats App, dann einfach einen neuen Whats App Account mit der neuen Nummer zu erstellen ?
Am liebsten wäre mir ein sauberer neuer Account ohne das wieder jeder gleich meine Nummer hat.

Die Chats sind mir komplett egal und werden nicht wirklich benötigt. Mir gehts einfach darum, daß ich nicht mehr soviel Nachrichten erhalte und nur noch mit den nötigsten Leuten Kontakt haben muss. Mittlerweile ist mir das alles zuviel 😂😂
 

Nobody2512

PC-Selbstbauer(in)
Ich hätte jetzt einfach ein Backup gemacht (pc oder cloud) und das auf dem neuen iPhone eingespielt. Vor dem ersten öffnen WhatsApp und die zugehörigen Daten löschen und neu aus dem AppStore installieren. Dann solltest du dich mit der neuen Nummer anmelden können ohne die alten Chats zu haben.
 

MezZo_Mix

Freizeitschrauber(in)
Backup installieren > WhatsApp direkt löschen und neu installieren.

WhatsApp erkennt das du eine neue Nummer hast.
 
Oben Unten