• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Neues Gehäuse für ~60€

HolySh!t

Software-Overclocker(in)
Neues Gehäuse für ~60€

So es is mal wieder so weit,der Holy braucht wieder Beratung:D
Ich such nen qualitativ hochwertiges Gehäuse in dem Bereich um die 60€.
Farbe is egal,aber Schwarz wär mir am liebsten(innenraum muss nich umbedingt lackiert sein)
Es soll auch schön auffallend aussehen mit vielen Lichtern,Lüftern,Plexiglas Scheibe(wenn es sowass überhaupt für 60€ gibt ^^ ) usw...aber nicht zu übertrieben.
Achja,ich brauch auch nicht nen mega großes Gehäuse,soll nur meine Hardware reinpassen und genug Platz für weitere Aufrüstungen bieten(nich Wakü und andere Dinge die viel Platz in anspruch nehmen),aber ich glaub ihr wisst wass ich meine(Hoff ich :D)

MFG Holy

Prince_of_Darkness

Software-Overclocker(in)
AW: Neues Gehäuse für ~60€

also ich muss sagen das midgard ist für den preis ok...mehr aber auch nicht...also ich finde das blech seehr dünn...

TE
HolySh!t

HolySh!t

Software-Overclocker(in)

mhhh...dann isset eher blöd für mich,da mein pc recht häufig rumgeschlept wird und ich wohn aufm dachboden(das heißt eine normale treppe und eine schmale wendeltreppen hoch)und wenn das gehäuse dann instabil ist:rollen:
weiß nicht^^
jmd was mit dickerem blech?
bzw hat jmd das midgardund und kann mir mal seine erfahrungen mit dem ding sagen :D

Prince_of_Darkness

Software-Overclocker(in)

naja ich habs ja...weil ich dachte ach n preiswertes gehäuse mit guten lüftermöglichkeiten kleiner lüftersteuerung - klang irgendwie gut, aussehen fand ich auch ok.
kabelmanagement geht teils sehr gut, im bereich der festplatten ist hinten aber eine öffnung und man sieht gut alle sata kabel von außen.
material is halt dünn gearbeitet und ich hab n paar ältere hdds, die geben ihre schwingungen trotz mitgelieferter entkopllung gut an das gehäuse ab...leider

TE
HolySh!t

HolySh!t

Software-Overclocker(in)

ok
ich sammel mal nochn paar gehäuse die hier gepostet werden und guck dann welches mir am besten gefällt und die beste qualtität hat :)

>ExX<

Volt-Modder(in)

Also das APLUS Monolize was du vorgeschlagen hast, hat halt nur 0,6mm dickes Blech. Ob das so stabil is? Eher nich:D
Beim Midgard haste halt gute Lüftermöglichkeiten, Lüfterstaubschutz,2 vorinstallierte Lüfter, Lüftersteuerung und alles drum und dran:daumen:.
Also P/L TOP. Muss ja nich unbedingt "Bombenfest" sein.
Hier sind noch welche:
http://www.caseking.de/shop/catalog...eedom-Force-Xone-Midi-Tower-black::13665.html
http://www.caseking.de/shop/catalog/Gehaeuse/Antec/Antec-Six-Hundred-Gaming-Case::13482.html
Für 20 Euro mehr:
http://www.caseking.de/shop/catalog...SGC-2000-KKN1-GP-Midi-Tower-black::12213.html
http://www.caseking.de/shop/catalog...C-600-KKN1-GP-Gladiator-600-black::12242.html
Das find ich auch gut:
http://www.caseking.de/shop/catalog/Gehaeuse/NZXT-Gaming/NZXT-LeXa-S-Midi-Tower-black::13302.html

Zuletzt bearbeitet:
TE
HolySh!t

HolySh!t

Software-Overclocker(in)

mir gefällts auch am besten von der großen menge*hust* von gehäusen die hier im thread geschrieben wurden..besonders wegen der lüftersteuerung:D
nochmal @Prince
hass du es schonmal rumgeschlept,oder gegengetreten oder irwas anderes wo ich mir dann ungefähr nen referenzwert zu meinem gehäuse ziehen kann(sprich es auch mal treten oder aus meinem fenster werfen:lol::ugly:oder sons was)ich hoffe du weiß was ich mein:D

TE
HolySh!t

HolySh!t

Software-Overclocker(in)

gefällt mir auch gut und ich denke deinem 2 post zu urteile hats auch ne supper qualli;)
muss einfach guckn was noch so für vorschläge kommen:)

Prince_of_Darkness

Software-Overclocker(in)

haha also gegengetreten habe ich noch nicht aber ich hab versucht es mit nem kumpel ausm karton zu schieben (hat gut festgesessen :D) und er hat hinten gegen gedrückt...und es verbogen ... genauso die seitenteile äußerst instabil irgendwie...und beim lüfter reinschrauben oben hats die ganze zeit gewackelt das blech..leichter druck - gleich nach innen

ps: ich find aber trotzdem dass es für den preis in ordnung ist

TE
HolySh!t

HolySh!t

Software-Overclocker(in)

gut dann muss ich mirs auch ersparen gegen mein gehäuse zu treten :lol:
nunja....hät man ne portal kanone wärs ja kein ding mehr rmitm transportieren:ugly:aber naja...
ich schwenk zwischem dem thermaltake und deinem xigmatek
vom design eher das xigmatek und von der stabilität das thermaltake.....
naja mal guckn was noch so kommt( wenn überhaupt noch was kommt :D)...^^

edit: ops ich hab ja die von exx ganz übersehen:schief:^^
so jz mal schön ehne mehne miste aussortieren :D
edit²: mein favorit is jz das Lexa S von NZXT obwohl es über der preigrenze liegt -.-^^

Zuletzt bearbeitet:

Prince_of_Darkness

Software-Overclocker(in)

Also ich hab auch das tempest von nzxt (und ein thermaltake armor! xDD) - was mich beim lexa s aufregt ist, dass sie das gleiche dämliche seitenteil wie beim tempest verbauen und beim tempest is der powerknopf nicht gerade stabil (scheint bei nzxt öfter n problem zu sein)
thermaltake find ich gut is arsch stabil (mein fuß war weniger stabil) aber leider der seitenlüfter laut, dass ein lüfter laut is kommt bei thermaltake wohl auch hier und da vor aber ansonsten is tt top^^

TE
HolySh!t

HolySh!t

Software-Overclocker(in)

:what:is ja gar nich so einfach nen gehäuse zu kaufen wie ich dachte:schief:
naja die lautstärke is mir eigentlich egal,da ich eh meistens musik höre oder mit headset daddel^^

>ExX<

Volt-Modder(in)

Ja ich würd auch lieber en bisschen mehr investieren weil de dann was richtiges hast.:daumen:

TE
HolySh!t

HolySh!t

Software-Overclocker(in)

mhh hat ja direkt nen griff zum wegschmeißen:ugly:
jo ich guck mal was meine eltern davon sagen wenn es ein bissle teurer wird....und zur not wirds mir der dicke typ im roten mantel bringen:lol:
gefallen tut es mir sehr gut:daumen:

TE
HolySh!t

HolySh!t

Software-Overclocker(in)

jojo...werd ich machn;)
lieber in qualli investieren,als nacher nur kurze freude habn:ugly:

mramnesie

Komplett-PC-Aufrüster(in)

Habe das Midgard gerade in echt gesehen -war positiv überrascht - vorallem bei dem Preis!

TE
HolySh!t

HolySh!t

Software-Overclocker(in)

ahhh is das schwer nen gehäuse zu kaufen:ugly:
hass auch ma an dem midgard gerüttell?^^ wegen der sabilität unso

KaiHD7960xx

Volt-Modder(in)

optisch nehmen sich die beiden Gehäuse nicht viel, die Quali beim Midgard wird auch nicht so schlecht sein.. Aaaber der Griff des Storm Scouts ist mal echt praktisch.. :)

affenhirn

Freizeitschrauber(in)

Ich werf dann mal noch ein Gehäuse in die Runde :-)

Das NZXT Beta (EVO)

Is für den Preis meiner Meinung nach einfach hammer.

Schonmal bei nem Freund verbaut und positiv überrascht

TE
HolySh!t

HolySh!t

Software-Overclocker(in)

so hab ma mit eltern bequatsch.....die 60€ grenze sagt "bb"....hallo 80€ grenze(dank dem gelabere mit qualität des gehäuses usw.... :D)
so meine favoriten sind jz diese drei:
Caseking.de » Gehäuse » Antec » Antec Six Hundred Gaming Case
Caseking.de » Gehäuse » NZXT Gaming » NZXT LeXa S Midi-Tower - black
Caseking.de » Gehäuse » CM Storm » CM Storm SCOUT SGC-2000-KKN1-GP Midi Tower - black

zum antec eine frage:bei caseking steht 2lüfter haben blaue LED´s ich hab aber NOCH kein bild gefunden wo man sie auch am leuchten sieht,nicht das ich mir nacher das case kauf und is immer noch so dunkel unterm schreibtisch:D

und zum midgard:da ich jz mehr geld zu ,,,verfügung´´ hab sieht es mir doch zu sehr wie mein jziges 08/15 gehäsue aus nur mit farbigen lüfter,dann doch was etwas außergewöhnliches :)

mramnesie

Komplett-PC-Aufrüster(in)

Antec sind immer Cool, apropos cool - Lancool oder Lianli sollten doch dann in Reichweite sein - oder gefällt Dir das nicht?

TE
HolySh!t

HolySh!t

Software-Overclocker(in)

ich guck mich am durch lancool und lian li durch :)

EDIT: die modelle von den beiden firmen8die auf caseking waren) sagen mir nich so recht zu^^
ich denke vorerst bleib ich bei den 3 favoriten ;)
aber danke für den tipp:daumen:

Veriquitas

Volt-Modder(in)

Hi,
kann dir auch das Xigmatek Midgard empfehlen für den Preiss kriegst du nix besseres.Hab es selber bin sehr zufrieden, das einzige was stören könnte die Seitenteile bei den ersten malen runter zu bekommen sind extrem fest angebracht.Sonst guter Luftzug habe alle Lüfter besetetzt ausser die seiten.Kabelmanagment ist auch vorhanden aber gering 2Löcher unten, Lüftersteurung ist auch in Ordnung.Alles in allem bei dem Gehäuse stimmt der Preis.

Mfg Veriquitas

Zuletzt bearbeitet:
TE
HolySh!t

HolySh!t

Software-Overclocker(in)

und zum midgard:da ich jz mehr geld zu ,,,verfügung´´ hab sieht es mir doch zu sehr wie mein jziges 08/15 gehäsue aus nur mit farbigen lüfter,dann doch was etwas außergewöhnliches :)
hätt ich immernoch meine 60€ grenze würd ich anhand der beiden doch recht positiven rückgeldungen zum midgard greifen,aber da ich doch 80€ zur verfügung hab nehm ich eins von meinem 3 favoriten,die mir alle optisch besser gefallen ;)

Veriquitas

Volt-Modder(in)

hätt ich immernoch meine 60€ grenze würd ich anhand der beiden doch recht positiven rückgeldungen zum midgard greifen,aber da ich doch 80€ zur verfügung hab nehm ich eins von meinem 3 favoriten,die mir alle optisch besser gefallen ;)

Könntest dir aber so das Midgard Holen und noch 1-2 Lüfter ;).

TE
HolySh!t

HolySh!t

Software-Overclocker(in)

mhh jo stimmt:schief:
aber irgendwie find ich die anderen drei einfach schöner;)
ich denke das midgard wirds wohl net,trotzdem danke:daumen:

tolga9009

Freizeitschrauber(in)

Hat schon irgendwer das LanCool K58 vorgeschlagen? Gibt's bei Amazon für 58€ + 4€ Versand: Lian Li PC-K58 Gehäuse ATX Midi oN Lancool: Amazon.de: Computer & Zubehör. Ich habe das PC-P50, welches ungefähr den gleichen "inneren" Aufbau hat. Und das PC-P50 ist wirklich mein Traumcase :D. Schau's dir an, schaden kann's nicht. Caseking.de » Gehäuse » Lancool » Lancool K58 Midi-Tower - black.
Sollte, soviel ich weiß, dem Midgard in Sachen Qualität schlagen. Jedoch finde ich es persönlich im Innenraum optisch etwas eher unschön, könnte aber dir gefallen.

//Edit: Sorry, habe das mit den LEDs vergessen -.-...

Oben Unten