• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

neues board,kb mehr auf s2f

David[-_-]b

PC-Selbstbauer(in)
Hallo ich habe ein asus striker formula 2

und möchte mir ein neues holen und das umtauschen

weil die temps mir zu hoh sind und ich nur schlechtes gelesen habe.

Und meine frage ist kann mir hier jemand ein gutes board empfehlen

das ddr2 ,sli, zum oc gut ist,und fuer intel(also das alles wie das s2f)

und das kan so um die 200 kosten. thx im vorraus :-)
 
TE
David[-_-]b

David[-_-]b

PC-Selbstbauer(in)
ya aber ich kann mich nicht enscheiden zb es gibt eins von evga auch mit nen 780i und ich weis nciht ob die temps auch so wie beim s2f sind und deswegen frag ich ya euch

BTW - Satzzeichen und eine etwas bessere Handschrift vereinfacht das Lesen für Interessierte ungemein und bewirkt vermutlich auch eine höhere Resonnanz auf dein Anliegen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

xxBass_tixx

PC-Selbstbauer(in)
Die nForce Chips (780i, 790i, 790i ultra) sind auch nicht gerade kühle Vertreter. Nur leider gibt es keine anderen Chips die SLI unterstützen. Also ist in meinen Augen ein Tausch des Boards sinnlos.
 
TE
David[-_-]b

David[-_-]b

PC-Selbstbauer(in)
aber everestzeigt an :

MCP:83C° manchmal 90C°
SPP:62C° manchmal 65C°

is das nciht zu viel und wie löse ich das problem
 

xxBass_tixx

PC-Selbstbauer(in)
Das Problem bei mir habe ich nicht. Bei meinem XFX 790i Ultra SLI ist die Temp so bei 40°C. Egal wie lange das System läuft. (muss dazu sagen, dass ich die NB mit dem mitgelieferten Kühler von XFX nutze). Wie sieht denn der Airflow in deinem Case aus? Vll. gibts irgendwo einen Hitzestau.
 

Worm

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Verwende mal nen Gehäuselüfter, wenn du noch keinen hast.
Außerdem: Was ist so schlimm daran, wenn der Chipsatz so heiß wird? oO
Solang der PC gut läuft ist doch ok. Und wenn er Chipsatz dir nach nem Jahr abraucht, hast ja noch Garantie (Weiß ned wie lange das bei ASUS ist).

An deiner Stelle würd ich das Board behalten.
 

Nobsen

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Könnte auch ein nicht richtig sitzender chipsatzkühler sein. oder zu wenig wlp unter den chipkühler.

meine mich zu erinnern das Schneiderbernd mit seinem "Asus Striker Formula",
nicht das zweier, auch temp probleme mit dem chipsatz hatte der auf eben genannten problem zurückzuführen war.

eventuell liegts daran.

PS:

Nicht gleich die Flinte ins Korn werfen. Nur weil du was negatives gelesen hast und dir die temps zu hoch sind ist das noch lange kein grund aufzugeben.
mit so ner hardware muss man sich halt beschäftigen und auseinander setzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
TE
David[-_-]b

David[-_-]b

PC-Selbstbauer(in)
8800gts g92
asus s2f
3gb ram 800
e8400
500gb festplatte

das is mein system und manchmal wen ich vod 4 zocke laggt das richtig ,aber warum??

dan mach ich neustart und dan läuft es wieder normal


das is doch vollkrank

ich habe das board noch nicht 2 wochen also kann ich es noch zurück geben

was sol ich tun und wie löse ich diese kranken probs??:wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall:
 

Worm

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Omg. Das liegt nicht am Chipsatz.

Wenns laggt, liegts am Internet. Wenn die FPS runter gehen, liegts an was anderem.

Ich glaube nicht, dass ein anderes Board die Probleme löst.

Ich frag dich nochmal: Hast du ein Gehäuselüfter?
 
Oben Unten