• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Neues Board gesucht...aber in keinem Shop passend gefunden..

The_Schroeder

Software-Overclocker(in)
Moin,

Wollt mein PC mal was gutes tun und ihn aufrüsten.
Hab im mom einen q9400 der auf dem neuen auch laufen soll.
Würd aber gern auf DDR3-1333MHz umsteigen, bis zu 8GB, mehr muss nicht raufgehen.
Hab zwar eins von Gigabyte gefunden was ganz cool ist aber es hat kein SLI,
würd nämlich PhysikX benutzen wollen auf einer einzelnen Karte.
So könnt ich mit mehr Effekten spielen und mit höheren Fps, wobei ich die durch eine Art Bremse fest einstellen würde um mit der übrigen Leistung Downsampling zu benutzen und auf höherer Auflösung zuzocken.

Wobei sich da noch die Frage stellt ob PhysikX sich öfter durchsetzen wird bzw öfter in ein Spiel mit eingebaut wird, sonst Lohnt der Aufwand ja nicht.
 

Lordac

Lötkolbengott/-göttin
Hallo,

wenn du ein funktionierendes S775-Board hast, würde ich es nicht wechseln.

PhysiX ist zwar schön ung gut, aber das wäre für mich kein Grund extra Geld auszugeben.

DDR3 bringt auch so gut wie keinen Vorteil, so lange alles läuft würde ich den PC nutzen so lange er dir von der Leistung her reicht, und dann auf einen komplett neuen Unterbau wechseln.

Gruß

Lordac
 

TheFeenix

PC-Selbstbauer(in)
Außerdem muss dein Board auch kein SLI unterstützen damit PhysX läuft.
Du kannst auch PhysX auf einem ATI-Chipsatz verwenden, sogar mit einer Radeon als primären Graka. Im aktuellen Treiber hat NVidia das zwar wieder deaktiviert, man kann also nur eine Geforce für Bildausgabe und eine Geforce für PhysX nehmen, aber es gibt ja das Treiberarchiv.
 
TE
The_Schroeder

The_Schroeder

Software-Overclocker(in)
naja recht habt ihr .
und wenn die leistung nicht doll zunimmt brings auch nix:(

wann denkt ihr das es sich lohnen könnte?

Das mit der Radeon und ner geforxe als physikkarte hab ich in der letzten Ausgabe der PCGH gelesen..find ich ziemlich lustig:D
 

Zeus

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Lass dein PCsowie er ist und spare und kauf dir dann ein neuen. Hast du mehr davon.

MFG Zeus
 
TE
The_Schroeder

The_Schroeder

Software-Overclocker(in)
ok , werd das gesparte den vllt in ne DX11 Graka kloppen, mal gucken was nvidia gegen ati schafft:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten