Neuer Treiber für Creative Audigy

mycel-x

PC-Selbstbauer(in)
Neuer Treiber für Creative Audigy

Moinsen.
Creative hat am 09 April neue Treiber (XP/Vista/Windows 7) für die Audigy Produktserie herausgebracht.
Hervorzuheben wäre der volle Support für Windows 7 32/64 Bit.

Link:Creative Weltweite Unterstützung

Release Notes wie immer auf der Herstellerseite.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Neuer Treiber für Creative Audigy

Erstmal schön zu sehen dass sich anscheinend doch noch drum gekümmert wird, danke für die Info. Aber, hat schon jemand Erfahrungen mit dem neuen Treiber gemacht?
Seit ich letztes Jahr auf Win7 umgestiegen bin nutze ich das Audigy Supportpack 3.5 und habe absolut keine Probleme damit. Bringt mir der Treiber irgendwelche Vorteile?

Ich hab mir extra ne Asus Xonar gekauft weil Creative mal nichts hinbekommt...hab es mit 6 karten versucht Pcie und und und nichts hatte gefunzt desshalb hoffe ich (so gemein wie es ist) das viele auf Asus Xonar Karten bzw Club3D oder so umsteigen damit Creative mal sieht was sie ihren Nutzern antun/getan haben...ich vertraue auch dem Treiber nicht...den 64bit Treiber gibts/gabs ja schon vorher nur das die nicht gefunzt haben.

mmh...auch bei mir hat sogar der Vorabtreiber auf Windows 7 x64 funktioniert.
Scheint als wenn mans nicht verallgemeinern kann mit den Bugs.
Sollte wohl Systemabhängig sein.
:offtopic:Viele Bugs sitzen auch vorm Rechner womit ich aber nicht explizit Dich meine Crackpipeboy aber vielleicht kommts bei Dir ja auch vom vielen Crack rauchen:-D...

Zuletzt bearbeitet:

Ich hab mir extra ne Asus Xonar gekauft weil Creative mal nichts hinbekommt...hab es mit 6 karten versucht Pcie und und und nichts hatte gefunzt desshalb hoffe ich (so gemein wie es ist) das viele auf Asus Xonar Karten bzw Club3D oder so umsteigen damit Creative mal sieht was sie ihren Nutzern antun/getan haben...ich vertraue auch dem Treiber nicht...den 64bit Treiber gibts/gabs ja schon vorher nur das die nicht gefunzt haben.

Bloss weil du´s nicht hinbekommen hast, brauchst du einen Hersteller nicht explizit mobben, wie der Vorredner schon gesagt hat, meistens sitzt das Problem vor dem PC;)

Ich hab hier 5 Systeme mit Vista oder Win7 x64 vor mir stehen, alle mit Audigy ZS und keines macht seit über 2 Jahren Mucken, also spar dir die Polemik, bevor wieder ein "Fanboy-War" losbricht, danke!:daumen:

Nebenher in den letzten Jahren genug Konfigurationen mit oben genannten OS & Creative SB Audigy unter die Leute gebracht, laufen alle wunderbar!

Ich für meinen Teil hatte mit der Audigy2 zs Platinum Pro nichtmal unter XP ein Sorgenfreies Leben.
Auf Win7 x64 habe einige DanielK Supportpacks probiert (3.6 und 3.7) hat aber nicht geholfen, denn mein Mic ging dann nicht mehr.
Mit der Software hatte ich seit Kauf nur scherereien. Ist noch in meinem PC drin, momentan aber deaktiviert.
Ich nutzte jetzt den Realtek 888 Codec vom Mobo.
Vielleicht geb ich dem Treiber noch ne Chance. Aber wenns nicht funzt kommt die Karte in den Marktplatz.

Erstmal schön zu sehen dass sich anscheinend doch noch drum gekümmert wird, danke für die Info. Aber, hat schon jemand Erfahrungen mit dem neuen Treiber gemacht?
Seit ich letztes Jahr auf Win7 umgestiegen bin nutze ich das Audigy Supportpack 3.5 und habe absolut keine Probleme damit. Bringt mir der Treiber irgendwelche Vorteile?
und

Bloss weil du´s nicht hinbekommen hast, brauchst du einen Hersteller nicht explizit mobben, wie der Vorredner schon gesagt hat, meistens sitzt das Problem vor dem PC;)

Ich hab hier 5 Systeme mit Vista oder Win7 x64 vor mir stehen, alle mit Audigy ZS und keines macht seit über 2 Jahren Mucken, also spar dir die Polemik, bevor wieder ein "Fanboy-War" losbricht, danke!:daumen:

Nebenher in den letzten Jahren genug Konfigurationen mit oben genannten OS & Creative SB Audigy unter die Leute gebracht, laufen alle wunderbar!

ich hab an euch beide eine Frage: bei mir beim XP originaltreiber zur Audigy 2 ZS, kann ich mein Sorroundsystem (7.1) perfekt konfigurieren (mit THX Konsole, aber auch dieses eine Tool von Creative, wo man hört ob die Boxen den richtigen Abstand haben (das mit dem Schnippen, wenn ihr wisst was ich meine)).
Aber bei neueren Treibern und bei meinen Vistatreibern war das nicht mehr möglich? Gibts dazu jetzt schon ein Tool?
Weil ohne dem klingt das ganze einfach kacke und ich muss bei XP bleiben oder mir mit neuem OS auch eine neue Soundkarte kaufen - was mich null interessiert. Bitte um Hilfe

Ich möchte nämlich mit dieser Karte in Win 7 64 umsteigen, sofern das möglich ist

Das ist schön für dich...es ist Systemabhängig...ganz einfach und egal mit welcher Karte gibt es bei mir und mindestens 10 Rechner auf Arbeit die ich selbst zusammengestellt habe (also spar dir deinen kackspruch das ich das Problem sei) Probleme...und das sind bei weitem noch nicht alle...sorry arbeite seit Jahren in einem Computerladen und genau bei solch einer Type wie dir...die mir jeden tag erzählen wollen das sie es besser Wissen und mindestens 8 rechner haben wo alles läuft...:lol::lol::lol:...erzählen hier solch einen Mist...sry echt.
Nichtmal die Soundkarte die bei meinem Motherboard dabei war (falls du es nicht siehst es ist das Asus Rampage II Extreme) hat die Karte die beilag nicht funktioniert!
Allerdings muss ich dazu sagen das auf einigen Testrechnern auf Arbeit Karten laufen???
Und jetzt wirst du staunen...pass auf, sogar unter meinem Vistax64 was ich Im November gegen Win7x64 getauscht habe hat meine alte Soundblaster funktioniert...:what::what::what:...

Bitte unterlass hier solche Sprüche bevor du was erzählst...das Problem sitzt bei 85% der Creative User NICHT vor dem Rechner...und nur nebenbei, du outest dich selber gerade als Fanboy...:ugly::ugly::ugly:...

Kurz Fassung: Erst DENKEN dann REDEN (Schreiben)...bevor du denkst mit deinem gequatsche hier jemand anpissen zu können...viel spaß mit deinen "5" Rechnern...:lol::lol::lol:...

Meine Audigy funktioniert mit den win 7 treiber einwandfrei.Weil es läuft,werde ich das auch so belassen,aber Danke für die News:daumen:

da muss ich crackpipeboy Recht geben:

Die Treiber bereiten viele Probleme, und der Support ist auch unter aller Kanone.
Bis heute habe ich meine Karte nicht zum laufen gebracht:daumen2:.
Aber die Installation an sich:

Creative: Installieren sie die Karte im Gerätemanager

Windows: Bitte legen sie die CD mit den Treibern ein - ctac32k.sys wurde nicht gefunden. Bitte Pfad angeben (das ganze muss man dann mit 20 verschiedenen Dateien auch machen) = Code 10 (gerät kann nicht gestartet werden)

Creative: Keine Creative Soundkarte vorhanden:ugly:

Macht nur Probleme

In meinen Rechner kommt nie wieder eine Creative Karte, seit dem Vista Desaster seinerzeit. ich liebäugel auch mit der Xonar :-).

In meinen Rechner kommt nie wieder eine Creative Karte, seit dem Vista Desaster seinerzeit. ich liebäugel auch mit der Xonar :-).

Wie gesagt bei meinem 64bit Vista ging meine Creative aber unter 64bit Win7 leider nicht...

Ich weis ja leider wovon ich rede, da ich das Glück habe in einem Computerladen zu arbeiten konnte ich einige Modelle austesten und mit zu mir nach Hause nehmen...wo ich immerwieder enttäuscht wurde egal ob 20€ Audigy oder 70€ Xfi PCIE...durch die Bank alles mist!

Das komische ist halt das ich drei Karten auf Arbeit mit nem 64bit Win7 getestet habe und da haben die gefunzt und bei mir dann nicht...trotz aller Bemühungen...neuinstall die dann leider vollkommen unnötig waren:ugly::ugly::ugly:...
Tja dann eine Xonar gekauft auf Arbeit getestet bei mir getestet und seit 2 Monaten oder so super Glücklich da es nicht ein einziges Problem gibt...
Es sagt ja keiner Creative Karten schlecht sind, aber Support Treiber und alles was die Karten zum funktionieren bringen soll ist alles Rotz...wie man ja hier immer wieder auch an Wütenden Usern sehen kann.

Moin.
Bin der Meinung das beide Soundkartenhersteller etwas für und wider haben.Aber man sollte bei einem Problem was man mit z.B.einer Karte hatte nicht "alles" dieser Firmen schlecht machen.
Ich hatte von der altehrwürdigen Soundblaster Live 24Bit Platinum über die Audigy 2 ZS Platinum (die noch immer im W7Ux64 HTPC das Wohnzimmer befeuert) bis zur Xtreme Gamer (siehe Sig.) keine Probleme.
Habe auch schon Xonar Essence STX verbaut und...auch keine Probleme.
Wie oben schon beschrieben ist oder scheint es Systemabängig zu sein deshalb sollten wir diese offTopic ("Diese Firma ist 'besser' als diese")Diskussion hier und überhaupt auch bitte sein lassen.
Wer möchte kann sich den neuen Treiber saugen wer nicht der eben nicht.
Ich wollte euch nur bekanntgeben das neue Treiber da sind.Das wars.
Von mir aus bitte Admin: CLOSED.

Bitte NICHT closen, ich hoffe noch auf Antworten zum Treiberproblem:
hat jemand Erfahrung damit?

Ich habe unter XP folgende Menüs und unter Vista/7 sind diese Menüs (anhang) nicht mehr vorhanden. Ich möchte auf VWin7 64 umsteigen, aber solange XP den besseren Sound hat (und den hat es auf einem Soroundsystem mit richtiger Konfiguration).

Also meine Frage, bis auf die leider schon uralten, gecrackten Treiber, gibts da noch eine Möglichkeit wie ich das Sorroundsystem wieder so konfigurieren kann wie unter XP?

LG und danke

http://img695.imageshack.us/img695/1041/creative1.jpg

http://img227.imageshack.us/img227/7381/creative2.jpg

Also meine Audigy 2 ZS lief bzw. läuft auf XP 32bit, Vista 32 + 64 und win 7 64 ohne irgendwelche Mucken oder Installationsprobleme. Und das auch bei Mainboardtausch mit anschliessender Windowsneuinstallation.
Meißtens sitzt das Problem halt auf dem Stuhl vor dem PC.

@ Rollora
Kann du das THX-Paket von der Downloadseite nicht installieren? Habs selber noch nicht probiert. Müsstest wahrscheinlich bei der Betriebssystemauswahl XP oder Vista eingeben damit es dir angezeigt wird.

Also meine Audigy 2 ZS lief bzw. läuft auf XP 32bit, Vista 32 + 64 und win 7 64 ohne irgendwelche Mucken oder Installationsprobleme. Und das auch bei Mainboardtausch mit anschliessender Windowsneuinstallation.
Meißtens sitzt das Problem halt auf dem Stuhl vor dem PC.

@ Rollora
Kann du das THX-Paket von der Downloadseite nicht installieren? Habs selber noch nicht probiert. Müsstest wahrscheinlich bei der Betriebssystemauswahl XP oder Vista eingeben damit es dir angezeigt wird.
hmm das muss ich noch probieren, Danke für den Hinweis!!

Aber mir fehlt dann trotzdem noch das Tool, das misst ob die Boxen den richtigen Abstand haben und am Schluss alles gleich laut klingt. Aber wenn es mit der THX Konsole gut funktioniert wär mir auch schon geholfen :)

Edit: welches THX-Paket meinst du? Ich finde auf der Creative Seite nix außer die aktuellsten Treiber. Hast du einen Link?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück