Neuer Rechner knappe 1500 €

Salvinho

Kabelverknoter(in)
Guten Morgen zusammen, bräuchte mal eure Hilfe um mir einen Rechner zusammen zu stellen.

1.) Welche Komponenten hat dein vorhandener PC?
--
2.) Welche Auflösung und Frequenz hat dein Monitor?

Normales 60Hz Full HD

3.) Welche Komponente vom PC (CPU, GPU, RAM) - sofern vorhanden, limitiert dich im Moment?
--

4.) Wann soll der neue PC gekauft, bzw. der vorhandene aufgerüstet werden?
ASAP :)

5.) Gibt es abgesehen von der PC-Hardware noch etwas, was du brauchst?
Nein.

6.) Soll es ein Eigenbau werden?
Durchaus, ja!

7.) Wie hoch ist dein Gesamtbudget?
1500 €

8.) Welche Spiele / Anwendungen willst du spielen / verwenden?
Ich soll halt flüssig Vektoren sowie Corel Draw benutzen können, sowie Büro Programme (Office ecc...)

9.) Wie viel Speicherplatz benötigst du?
Tendenz 256 Gb NVME für OS und 1 TB SSD für Daten.

10.) Gibt es sonst noch Wünsche?
Nein.


Hoffe Ihr könnt mir helfen :)

Vielen dank in voraus
 

Lordac

Lötkolbengott/-göttin
Servus,

die Frage ist halt was man für Vektoren (was auch immer genau damit gemeint ist), und Corel Draw wirklich braucht.

Gruß,

Lordac
 
TE
TE
S

Salvinho

Kabelverknoter(in)
Hi Lordac, meinte Vektorgrafiken für den Plotter was ich habe. Dateien die halt bis Flugzeuge bedecken können, also grad nicht klein!

Gruß
Salvinho
 
Oben Unten