• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Neuer Rechner: Bios Problem - Festplatten werden nicht erkannt.

Hard2Met

PC-Selbstbauer(in)
Heute habe ich endlich meinen langersehnen Rechner bekommen und sofort aufgebaut. Danach habe ich ihn eingeschaltet und festgestellt das er nicht bootet was mich gewundert hatte den es wurde mir gesagt das Windows 7 Ultimate installiert wurde.
Darauf bin ich sofort ins Bios und habe dort festgestellt das lediglich nur die WD Caviar Blue Festplatte erkannt wird. Die 2 WD Caviar Green mit jeweils 1 TB werden nicht erkannt.
So daraufhin habe ich sofort den Verkäufer angerufen und gefragt was los sei und nach minutenlangem Telefonieren sind wir draufgekommen das er mich damals als ich den Auftrag gegeben habe falsch verstanden hatte und diese 2 Festplatten (Ich weiß nicht genau was er gemeinte hatte, ich kenne mich mit PC's nicht so gut aus) eine Spiegelung vorgenommen hatte. Keine Ahnung was er damit meinte.
Auf jeden Fall sollte ich ins Bios reingehn und bei Smart Backup die Controller Raids wieder zurückstellen. Leider weiß ich nicht genau was er damit gemeint hatte, ich habe zwar was probiert aber es ist mir nicht gelungen.
Und das nächste Problem ist das mein Windows nie beim ersten mal wenn ich ihn einschalte hochfährt das heißt ich muss jedes mal den Reset Knopf bzw STRG+ALT+ENT drücken dann bootet er Windows.

Mein System:
Gigabyte GA-MA790FXT-UD5P
AMD Phenom II x4 965
8 GB DDR3 PC3-1333 MHZ OCZ Platinum Low Voltage

Ich hoffe ich habe das verständlich erklärt und jemand kann mir helfen.

Danke schon mal im Voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
TE
H

Hard2Met

PC-Selbstbauer(in)
Danke mal für die Tipps. Ich habe heute mit einem Freund telefoniert und er glaubt den Fehler zu wissen. Ich warte bis er es versucht und wenn das noch immer nicht klappt dann kann ich noch immer reseten.
 
Oben Unten