• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Neuer RAM, genau das gleiche Modul

Raaf

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,

ich habe vor, von 8GB auf 16GB DDR3 upzugraden (MB unterstützt nur DDR3).
Das wird von HWInfo zu meinem RAM ausgelesen:
Screenshot by Lightshot

Gebe ich die gleiche Modellnummer auf Amazon ein, erscheinen zwei Module, welche sehr ähnlich sind.
Crucial CT102464BD160B 8GB Speicher: Amazon.de: Computer & Zubehoer
Dieses hier wäre gerade sogar im Angebot, jedoch ist die Modellnummer etwas anders als bei meinem jetzigen Riegel. Und zwar ist bei dem anstatt von "BA160B" ein "BD160B".

Der exakt gleiche Riegel kostet halt 20€ mehr und deswegen wollte ich fragen, ob es etwas ausmacht, den BD160B einzubauen.

Mein System
i7 4790k
GTX 1080
8GB DDR3
ASRock Z97 Pro3
Straight Power 10 400W

Danke
 
TE
R

Raaf

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Okay danke,

werde die Tage Ausschau nach einem gebrauchten schnellern 16GB Kit halten. Ansonsten einfach nochmal das 8GB Modul.
 
Oben Unten